Träume von orten in denen ich noch nie war aber kommen mir trotzdem vertraut vor?

6 Antworten

Robert Allan Monroe erzählt in seinem Buch, der Mann mit den zwei Leben, war es glaube ich, wie er in eine Welt abtauchen konnte, jenseits dieser, die sich auch weiter entwickelte.

Manchmal habe ich Träume, in denen ich ein anderes Leben führe, das sich ebenso fortsetzt. Wenn Erinnerungen lange genug zurückliegen, dann rücken auch die so fern wie Träume, waren aber trotzdem real. Wenn wir solche Träume haben, erinnert unser Traum-Ich sich natürlich daran.

Es ist bemerkenswert, dass man Erfahrungen in Träumen sammeln kann, die man im Wachleben nicht sammeln könnte, weil man anschließend nicht mehr leben würde.

Vieles entspringt auch unserer Fantasie, man kann seine Träume entsprechend verändern, dies kommt und weil es uns selbst entspringt natürlich auch bekannt vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hallo! Das haben so oder ähnlich schon viele berichtet und ich kenne das auch. Da gibt es wohl auch eine wissenschaftliche Erklärung man bezeichnest das als Mandela Effekt. Wiki :

Statt deiner Kinderzimmerlampe, an die du dich nicht mehr erinnern kannst, puzzelt dein Gehirn also vielleicht eine Lampe in die Erinnerung, die du mal im Fernsehen oder in einem anderen Raum in deinem Zuhause gesehen hast. Ähnlich ist es auch beim  Mandela- Effekt.

Schönen Tag

Iamhere98
Fragesteller

Nein auch nicht.

Unbewusst461  28.01.2022, 05:28
@Iamhere98

Vielleicht ist Dein Wunsch sehr groß diese Orte mal aufzusuchen oder Du warst als Kind mal dort und kannst Dich nicht mehr daran erinnern. Alles Gute Dir!

Nein, hat es nicht. Passiert manchmal. Ich bin froh, wenn ich mich überhaupt an einen Traum erinnern kann.

Mich zieht es schon seit ewigen Zeiten nach Schottland. Vielleicht möchte ich auch nur dahin, vielleicht habe ich da früher schon mal gelebt?

Ich liebe die Zeit der Indianer, vielleicht habe ich da auch schon mal gelebt?

Ich weiß nicht, ob ich schon mal gelebt habe. Ich denke dazu müsste man sich in Hypnose setzen lassen, aber es müsste schon ein richtiger Arzt machen und kein Hobby Hypnotiseur. Da habe ich über Freunde schon viel schlechtes gehört.

Aber ich glaube an die Reinkarnation.

Requalivahano  28.01.2022, 16:47

Man kann auch stets Fragen stellen und hoffen, dass man (in Träumen) eine Antwort erhält. Die allerdings kann dann auch wieder interpretationsbedürftig sein, weil nur selten im gesprochenen Wort klar ausgedrückt wird, was auch gemeint ist.

Diese Orte hast du ggf. bereits gesehen, im Kino, TV, Internet oder Magazine/Zeitschriften oder darüber in Büchern gelesen.

Iamhere98
Fragesteller

Würde mich sehr freuen wenn man meine Frage ernst nehmen würde und nicht ins lächerliche ziehen würde, danke.