Aus anderen Perspektiven träumen?

3 Antworten

Ja das ist normal, solche Träume hatte ich auch schon. Ich kann dir aber genauer erklären warum. Man kann es als eine Narchicht deines Unterbewusstseins auffassen.

Du bist die Unendlichkeit, genauso jeder andere Mensch auf dieser Erde. Du bist unendliches Bewusstsein, das gerade eine Erfahrung als Mensch macht. Du projezierst die Welt von innen nach außen. Vergleiche es wie mit einem Computer. Unser Gehirn ist wie der Computer. Der Computer bekommt Codes (Zahlen und Buchstaben) und wandelt diese zu einem Bild um und du sieht's es am Schluss auf deinem Bildschirm und nennst es sehen. Es wird also zuerst innen angenommen, verarbeitet und schlussendlich auf den Bildschirm übertragen und dann sehen wir etwas auf dem Bildschirm.

Es ist wie mit unserem Gehirn. Es erhält Informationen, verarbeitet diese Information und projeziert es schlussendlich auf die Augen und dass nennen wir sehen. Das ist dann unsere Realität.

Nehmen wir z.B. einen Traum. Im Traum kannst du auch fühlen, schmecken, sehen, riechen. Warum? Weil es alles nur elektrische Signale sind, die von deinem Gehirn interpretiert werden. Im Traum besitzt du ja sogesehen keinen Körper, du identifizierst dich nur damit. Du meinst etwas zu sehen etc. weil dein Bewusstsein gerade etwas wahrnimmt. Aber am Schluss ist alles was du im Traum siehst nur eine Projektion deines Selbst und du bist nur Bewusstsein, dass eine Kameraperspektive eingenommen hat und eine Erfahrung gemacht hat. Im Traum hinterfragst du z.B. nicht warum das alles so ein Durcheinander ist. Du aktzeptierst es genauso wie es ist, weil es in dem Moment eine Form von Realität ist und du eine Erfahrung machst. Da ist es dann schon beängstigend das manche Träume genauso rüber kommen, wie wenn man wach ist.

Sogesehen gibt es keine Realität, es besteht alles aus Vibrationen und elektrischen Signalen interpretiert von deinem Gehirn. Aber was ist Real? Was exestiert wirklich? Diese Frage kannst du dir ganz gut beantworten. "Ich denke, also bin ich". Das bedeutet nichts anderes wie, ich bin über die aktuelle Lage bewusst und nehme mich selbst wahr. Das einzige, worüber du dir wirklich sicher sein kannst, dass es exestiert, bist du selbst. Alles andere weißt du nicht ob es tatsächlich so exestiert wie du es siehst, es sind nur informationen die dein Gehirn interpretiert.

Jedoch ist alles was du wahrnimmst eins. Wir sind alle gleich, nichts unterscheidet uns voneinander. Alles was du siehst hat den gleichen Grundbaustein, sei es der Mensch, der Tisch, oder das Papier. Alles besteht aus Atomen. Jedoch sind diese Atome einfach nur anders angeordnet und es enthält eine andere Information (DNA) und unterscheidet sich deshalb. Wir alle stammen von der selben Quelle, nämlich der Urquelle. Alles was du siehst ist Elektrizität.

Stelle dir das so vor:

Es exestiert eine riesige Bewusstseins Kugel. Auf diese Kugel wird mit einem Hammer geschlagen und es entstehen ganz viele kleine Splitter. Jeder Splitter sagt "Hey ich bin Splitter 1 und ich bin Splitter 2 usw." Sie alle identifizieren sich mit ihren Nummern, wobei sie schlussendlich aber alle das selbe sind, da sie von einer Quelle kommen, nämlich der Urquelle.

Das wichtigste ist im hier und jetzt zu Leben und eine schöne Erfahrung zu machen. Darum sind wir hier. So wie es jetzt ist, ist es perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also in meinen träumen bin ich zwar immer da ( auch in anderen Gestalten, aber trotzdem ich, also main Charakter), aber manchmal ändert sich die Perspektive und ich sehe dann zb von außen mal zwei andere Charaktere die sich zb grad küssen oder sonst was. Mein main Charakter bekommt das dann mit, ist aber nicht direkt vor Ort, doch trotzdem sieht sie es irgendwie.

wasgehtsieda529 
Fragesteller
 18.04.2022, 23:09

Ich komme so gut wie nie in meinen Träumen vor und finde das irgendwie voll komisch😅

1

Ist bei mir auch meistens so, gerne wechselt auch mal die Perspektive aus der ich Träume, manchmal aus meiner Sicht, oder irgendeine Serien Charakter. Dann sehe ich es meistens aus der Ego Perspektive aber in bestimmten Situation wo irgendwas krasses abgeht wechselt es auch mal in Third-Person

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen