Was bedeuten diese Träume?

stewnio  27.08.2021, 18:29

Und was sollen wir dazu jetzt sagen?

Saftmensch
Fragesteller

Vielleicht ist ja ein Traumdeuter unter uns

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"... obwohl ich früher nicht einmal wusste was ich in der Nacht geträumt habe"'.

Nur zu dieser Nebeninformation kann ich Stellung nehmen, bin aber kein Traumdeuter, habe aber gelernt mit meinen Traeumen zu leben, sie zu beeinflussen ("lege einfach in meinem Traumrecevier ein Thema ein") kann auch verschieden Traeume unterscheiden wie

  • Albträume.
  • Angstträume.
  • Böse und gute Träume.
  • Gewöhnliche (Alltag) Träume. (nur Gehirnmuell beseitigen, nicht beeinflussbar)
  • Große und kleine Träume.
  • Hellseherische Träume.
  • Kinderträume.
  • wiederkehrende Träume. (kann ich aber auch nicht beeinflussen).

FAZIT: Träume lassen sich beeinfussen, steuern, koennen so etwas wie ein 6(7)-ter Sinn sein. Vielleicht hast du ja einen Sinn mehr entdeckt neben deinen gegeben fuenf (Tasten,Hoeren,Schmecken, Riechen, Sehen). Ich habe es. Aber dieser Weg Erfahrung) ist individuell immer anders und deshalb kann dir niemand dabei helfen.

PS: Einen Traum zu deuten kann man meiner Meinng nach nur selbststaendig, alles andere wie, 2-tes Gesicht, Hellsehen, etc. kann ich nicht bestaetigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar ein Traumdeuter mit einiger Erfahrung, aber da kommt zu wenig Information durch. Vor allem kann man diese Träume nur verstehen, wenn man dich und deine derzeitige Situation kennt.

  • Hast du in letzter Zeit einen heftigen Verlust erlitten oder jemand verloren?
  • oder hast du irgendjemand betrogen oder übergangen?
  • müsstest du eigentlich aus irgendeinem Grund ein schlechtes Gewissen haben?
  • hast du vor irgendjemand oder vor allen Menschen Geheimnisse, musst du etwas verbergen?
  • oder hast du Existenzängste, also Angst (auch finanziell) hängen gelassen zu werden
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen macht die Coronasituation zu schaffen und bald darf man nix mehr wenn man nicht geimpft ist.

Vielleicht liegt es daran.

Ich z.B. träume seit kurzem davon das ich wie verrückt trainiere und mich mit irgendwelchen Leuten schlage.

Verlust eines Familienmitglieds kann bedeuten das du alte angelernte Strukturen loslässt oder aber auch das die beim Verlust deiner Mutter zum Beispiel deine eigene Fürsorge und Lieben abhanden kommt. Beim Geld könnte es auf Energieverlust hinweisen oder mangelnder Selbstwert.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Lieber Saftmensch,

ich hatte deine Frage schon vor 1 Monat beantwortet – danke für dein Danke!

Hast du noch diese Art von Träumen? Beim Durchlesen hatte ich jetzt plötzlich die Idee, dass diese Träume einen prä-paranoiden Gemütszustand wiederspiegeln könnten. Paranoid bezeichnet ein Verfolgungs- oder ein Verschwörungserleben, prä-paranoid ist der Zustand davor, der das ankündigt. Das muss sich daraus aber keineswegs entwickeln.

Geht es dir immer noch gut im Alltag? Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann hat nur dein Gewissen gesprochen. Sollte sich doch was vom Traum in den Alltag einschleichen, dann melde dich bitte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)