Durch Träume in Kollegen verliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich in nichts anderes als einen Traum verliebt - der Mann von dem du geträumt hast existiert nicht wirklich, er war nur ein Traum der aussah wie dein Arbeitskollege. Wenn die Person im Traum nun anders ausgesehen hätte würdest du des nicht mit deinem Kollegen assoziieren. Aber möglicherweise sagt dieser Traum etwas über dich aus. Vermutlich sehnst du dich nach Abwechslung? Fühlst dich zu festgefahren/gefangen?

Wenn du nichts riskieren willst, behalte diesen Traum für dich und erfreu dich daran. Manchmal hat man solche Träume und man weiß nicht wieso, woher etc. Das Gehirn funktioniert auf seine eigene Weise und mischt Logiken zusammen. Ich würde es genießen, wenn es schön ist, aber mir nichts "drauf einbilden", damit meine ich du solltest jetzt nicht nach Hinweisen beim Kollegen suchen o.ä., du hast einen Mann und ihr liebt euch.

LG :)

Es ist ganz normal 😅🙃. Man bekommt irgendwann Fantasien jedoch sollten es in einer Beziehung Fantasien bleiben. Mit nem Arbeitskollegen sollte man auch nichts Anfangen das wird irgendwann nur seltsam, vor allem wenns nicht klappt. Wenn's dich so sehr belastet rede mal mit deinem Mann drüber oder wenn ihr das nächste mal Liebe macht wird keinem was auffallen wenn du einige Gedanken an den Kollegen verlierst...vielleicht geht's dann weg.

Oder du redest mal mit deinem Arbeitskollegen und mal schaun wie du ihn dann noch findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Verliebtsein, das ist eine kleine Schwärmerei. Ich würde dem ganzen keinerlei Bedeutung beimessen, sondern es einfach so nehmen, wie es war. Ein Traum. Nicht mehr und nicht weniger. Bleib bei Deinem Mann, und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du sehnst dich nach Abwechslung....

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, finde ihn immer noch anziehend und sexy. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Was hat all das zu bedeuten?

Vor 150 Tagen sah es aber anders aus....

Keymbo  21.02.2020, 12:32

Stimmt