Schlechte, komische Träume vergessen oder untersuchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßige schlechte Träume können mehrere Ursachen haben. Z.B. schlechte Ernährung, vor dem Schlafen essen, Koffein, Alkohol etc, Stress oder dass es dir psychische oder körperlich einfach nicht gut geht.

Yusuna99
Fragesteller

Oh.. ich esse oft vor dem Schlafen, wie lange sollte ich nichts mehr essen bevor ich schlafe?

HelmutMuenchen  25.03.2024, 20:26
@Yusuna99

Also, ich denke, dass das weniger am Essen liegt, als eher an z. B. Filmen, die Du am Abend zuvor gesehen hast.
Ein Traum ist die Verarbeitung von Sachen, die man sich nicht so einfach rationell erklären kann.
Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal.