Wiso Träume ich immer von meiner erfundenen Person?

1 Antwort

Hallo Nathalie, das ist doch ganz einfach:

Da du die Person im Wachbewusstsein erfunden hast, scheint sie ja deinem Wunschbild zu entsprechen. Da du ihm nun mehrfach im Traum lebendig begegnet bist, kann das bedeuten, dass du Sehnsucht nach einem neuen Freund hast, der genau so aussieht oder diesen Charakter hat.

Dann musst du jetzt nur warten. Er wird dann wohl bald kommen. Aber guck nicht ganz so genau aufs Äußere. Ein paar Details könnten anders sein.

Das gleiche hab ich auch mal gemacht, habe Aussehen, Interessen, Beruf, Charakter usw. von meiner Wunschfrau aufgeschrieben. Nach 3 Monaten hab ich sie kennen gelernt. Daraus wurden 18 Jahre.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung