Erfundene person in träumen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das interessante daran ist, dass du das Gesicht von diesem Jungen aufjedenfall schonmal gesehen hast, da unser Gehirn sich nicht von alleine Gesichter ausdenken kann.

Da musst du durch, ich hoffe es sind keine Alpträume.

lg

NYMlike
Fragesteller

Nein.. nicht gleich ein alptraum aber sehr komisch.. er ist immer i.wie da wo ich bin und das ist gruselig .. sogar einmal im zimmer

man kann nicht wirklich Gesichter in seinen Träumen "erfinden", diese sind nämlich immer zumindest annähernd einer realen Person, die du kennst (oder vll auch nur mal irgendwo kurz gesehen hast und dich gar nicht an sie erinnern kannst), ähnlich. Der Person nachzujagen bringt natürlich nichts, wenn du nicht weißt wer es ist ;)

und natürlich kann es sein, dass du dir insgeheim so einen Jungen in deinem Leben wünscht und deshalb von ihm träumst..

Träume kann man auch selbst bestimmen und steuren - diese nennt man dann luzide Träume :)

NYMlike
Fragesteller

Wie erlernt man sich sowas.. träume selbst zu bestimmen?:)

LoveLittleTwix  26.11.2014, 09:30
@NYMlike

also das is eine ziemliche übungssache und im Internet gibt es auch einige Anleitungen, wie es gehen soll, da ich es aber selbst noch nicht ausprobiert habe, bin ich mir nicht sicher wie gut es wirklich funktioniert :)

Angeblich treten luzide Träume auch bei Gamern öfter auf als bei anderen :)

NYMlike
Fragesteller
@LoveLittleTwix

Mir ist schon manchmal klar das ich träume im traum.. aber heute und vor 3 tagen seit der junge da ist ist es wie in echt:)

LoveLittleTwix  26.11.2014, 09:34
@NYMlike

hmm ja das kann sich natürlich immer änder ob man sich bewusst ist, dass ein träum ist ... aber umso mehr du am tag darüber nachdenkst, desto mehr wird der junge auch in deinen träumen auftauchen :)

earnest  27.11.2014, 08:50

Selbstverständlich kann man Gesichter in seinen Träumen "erfinden".
Es wundert mich sehr, daß man bei GF immer wieder das Gegenteil liest.

Es gibt anscheinend ein Gesicht, dass bereits über 2000 Menschen im Schlaf "erscheinen" ist: http://www.thisman.org/

Wobei sich der Wahrheitsgehalt natürlich nicht eindeutig feststellen lässt...

NYMlike
Fragesteller

Neee zum glück sieht er nicht so aus hahahah

Das Gehirn kann nicht einfach ein Gesicht 'erfinden', das bedeutet das du nur Gesichter im Traum sehen kannst, die du in der Realität auch schoneinmal gesehen hast. Hast du eventuell schoneinmal Fantasien mit einem anderen Junge gehabtt, oder fühlst dich eher zu Jungs hingezogen?

NYMlike
Fragesteller

Also, da ich ein mädchen bin ist es ja normal das ich auf jungs stehe aber ich kenne ich garnicht.. hab ihn auch nie gesehen ..

earnest  27.11.2014, 08:52

Nein, diese Aussage kann ich für MICH nicht bestätigen.
Meine Träume "erfinden" auch Gesichter.

TimeToast  25.03.2015, 13:02
@earnest

Bisschen spät aber naja..^^ Euch kommt es so vor als wären es erfundene Personen, da auch Gesichter die ihr irgendwann mal zufällig in einer Menschenmenge gesehen habt, ihr müsst diese nichteinmal richtig wahrgenommen haben, euer Unterbewusstsein hates aber :)

Kann schon sei das du ihn einfach erfunden hast. Oder wie bei Einhorn und co. aus Personen 'zusammengesetzt' hast die du sogar kennst. Loswerden wirst du ihn aber nicht.

Sind es wiederkehrende Alpträume? Bereitet es dir deswegen Sorgen?

NYMlike
Fragesteller

Nee aber der ist immer in meinen träumen bei mir und wenn ich lächle lächelt er aber sagt nie was.. wie so ein stalker der nichts böses will

nintendoluk  26.11.2014, 09:42
@NYMlike

Vielleicht ist er ein Stalker mit übersinnlichen Kräften, mit denen er dich sogar in deinen Träumen stalkt ;-)

Scherz beiseite, stell dir am besten immer wieder vor, wie du den Typen fragst, wer er ist. Irgendwann machst du es dann tatsächlich in deinem Traum. Wenn er dir dann einen Namen sagt, oder einfach irgendwas über sich, dann kannst du schonmal etwas erleichteter sein ;-) Und wenn du dich nach dem Traum an seine Antworten sogar noch genau erinnerst, kannst du ihn sogar mal Googlen.

Ich bin jetzt zwar kein Traumforscher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Funktioniert ^^