Person kitzelt mich im Traum!?

2 Antworten

Warum willst du diesen immer wiederkehrenden Traum loswerden? Gefällt dir das Kitzeln nicht? Im realen Leben?

Hier nun das was man in der Traumdeutung finden kann. Vielleicht gefällt dir das was du jetzt liest, bzw. stimmst du dem, wenigstens zum Teil zu. Ich hoffe du siehst für dich das Schöne der Traumdeutung für dich heraus.

In der allgemeinen Traumdeutung wird das Kitzeln als Traumsymbol als ein Hinweis an den Träumenden gedeutet, nicht alles im Leben zu ernst zu nehmen. Mit etwas Humor lebt es sich leichter.

Auf der psychologischen Ebene wird das Kitzeln im Traum so gedeutet, dass der Träumende in der Wachwelt alles auf die leichte Schulter nimmt. Damit kann sowohl eine Person als auch eine Situation gemeint sein. Träumt ein sensibler Mensch vom Traumsymbol "kitzeln", will ihn die psychologische Traumdeutung darauf hinweisen, dass seine bisher verleugnete Sehnsucht nach Humor nun ans Tageslicht kommen will. Er sollte sich diesem Wunsch stellen.

Hier die negative Erklärung. Wird der Träumende selbst im Traum gekitzelt, wird er in der Wachwelt beleidigt werden. Außerdem symbolisiert das Traumsymbol in diesem Zusammenhang auch Sorgen und Krankheit.

Sehr Komisch das einzigste was mir dazu einfällt ist das vieleicht jemand dich im Schlaf kitzelt und du es dadurch in dem moment träumst