Sind die fremden Personen im Traum real?

7 Antworten

Vermutlich sind das alles Personen, die du schon mal irgendwo im realen Leben gesehen hast. Dein Kopf macht sich nämlich nicht die Mühe, komplett neue Personen auszudenken. Wenn dann wandelt er sie ein wenig ab.

Es könnte sein das du die Person die im Traum wahrgenommen hast und behauptest nicht zu kennen, vlt Unterbewusst im Alltag, sei es im Supermarkt oder sonst wo gesehen hast. Ansonsten wenn du dir ganz sicher bist, dass du diese Personen nie gesehen hast und sie dir tatsächlich öfter in deinen Träumen erscheinen, kann es natürlich auch etwas übernatürliches sein, da dein gehirn im Traum sicher keine Gesichter erfinden kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Weißt du wieviele Menschen du über den Tag verteilt siehst (auch, ohne sie bewusst wahrzunehmen)? Unzählige.

Dein Gehirn puzzlet alle möglichen äußeren Merkmale zusammen aus Filmfiguren, Stars, Bekannten, Verwandten, Lehrern, Mitschülern, Busfahrern, Passanten, Ärzten, etc .... die dir jemals begegneten.

Kann also gut sein das die eine oder andere reale Person tatsächlich "so", oder "so ähnlich" optisch aussieht- heißt aber nicht automatisch das diese Person dich im realen Leben dann auch erkennt bzw. sie sich genauso verhält wie in deinem Traum

Ich weiss, dass das Gehirn keine Gesichter erfinden kann. Aber du kannst die Person auch mal in der Bahn oder sonst wo gesehen haben und dann erinnerst du dich nicht mehr bewusst an sie.

Die Charakterzüge etc. sind aber frei zusammengewürfelt.

ja, ich hatte in meinem Unternehmen schon viel Erfahrung damit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung