Sich selbst aus einem (Alb)traum wecken - wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja: man kann das Klarträumen lernen. Wenn man das Klarträumen erlernt hat, dann treten Albträume deutlich seltener auf.

Hallöle :)

Ich habe das auch öfters mal und mit viel Training klappt das auch aufzuwachen.... du kannst auch selber deine Träume steuern. DU kannst bestimmen wie dein Träum verläuft, wenn du dich ganz fest darauf konzentrierst.... das klappt ebenfalls nur mit viel Training.

Lg

Ja, das kenne ich. Landete im Traum mal in einer Art Sackgasse und dachte "Verdammt, so kann der Traum ja gar nicht weitergehen". Dabei war er nicht mal schön. ^^

Wenn du nicht regelmäßig Albträume hast, würde ich da nicht unbedingt eingreifen. Ansonsten liest man hier ja öfter vom Klarträumen, damit könntest du dich befassen.

Versuche bewusst zu denken. Du könntest z.B. auf einmal beschließen schwerbewaffnet zu sein o.ä. Manchmal funktioniert das. Ich hab's aber leider in einem überwiegend positiven Traum getestet -.-

Schau Dir diesen Film an:

http://www.amazon.de/Inception-Leonardo-DiCaprio/dp/B004HK3XHG?cmd=redxme

Dann wirst du verstehen...

Geile Sche*ße :D

@Chemirox

Inception ist echt ein geiler Film, ich habe ihn mittlerweile glaube ich 4x gesehen. Und jedes mal fällt mir irgendwas Neues auf.

Aber um das Klarträumen zu lernen ist er nicht so ganz geeignet. Da gibt es auf YT gute Tutorials.

@emoscreamo

ich hoffe ihr habt jetz nix gespoilert... wollte den Film nämlich auch noch gucken -.-

@suessemaus33333

Nee, gespoilert ist nix. Gutaussehende Darstellerinnen und Darsteller, innovative Story... auf jeden Fall anschauen :)