Werden Erlebnisse in unseren Träumen neu kombiniert?

1 Antwort

Die meisten Menschen verarbeiten über (Tag-) Träume ihre täglichen Erlebnisse, besonders wenn diese sehr positiv oder negativ auf sie eingewirkt haben. Manche Erinnerungen verdrängt man jedoch in's Kurzzeitgedächtnis oder waren beispielsweise so traumatisch, dass sie lange unterdrückt sind (das ist eine traumatische Reaktion, dient meist zum Schutz der Person).

Allerdings können in Vergessenheit geratene Erinnerungen wieder in den Verstand treten und geträumt/-dacht werden. Demnach könnten sie sich auch mit anderen Erinnerungen kombinieren und - anders als ihrem Ursprung entsprechend - geträumt werden. Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby