Gibt es Träume, wo eine frühere Wohnung in einer anderen Stadt steht?

1 Antwort

Mal blöd gesagt:

Im Traum ist alles möglich 😉.

Etwas weniger blöd gesagt:

Ja, es ist durchaus nichts Ungewöhnliches, wenn im Traum Dinge, Orte und/oder auch Personen miteinander verknüpft werden, die in der Realität nichts miteinander zu tun haben.

Es würde mich nicht einmal überraschen, wenn ich im Traum eine Wohnung hätte mit einem Zimmer aus Wohnung C und einem anderen aus Wohnung E, und dort gemeinsam mit der Ex-Freundin wohne, mit der ich real in Wohnung A zusammen war – und uns dann ihre Eltern besuchen, die im echten Leben irgendwelche Jugendfreunde von mir sind, und die immer noch so aussehen wie damals. Ach ja, vor dem Fenster sehe ich eine schwedische Landschaft, die ich vom Urlaub kenne...

Es passiert sicherlich nicht oft, dass man ein solches Durcheinander träumt, und man möge mich bitte nicht fragen, was einem das Unterbewusstsein damit sagen will – aber es kommt vor.