Fühlt sich ein Kuss im Traum wie ein Kuss in der Realität an?

7 Antworten

Wie intensiv deine Träume sind, können wir nicht abschätzen. Ich persönlich würde nicht behaupten das sich ein Kuss im Traum, wie ein Kuss in der Realität anfühlt.

Klar, ich möchte nicht bezweifeln das ein Kuss im Traum nicht ebenfalls schön sein kann, jedoch denke ich lässt sich dies nicht immer vergleichen.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlt sich gleich an wenn du es in echt schon mal erlebt hast. Da du das nie getan hast, kannst du es im Traum auch nicht fühlen, da du da Gefühl nicht kennst.

Ich habe schon einige Mädels geküsst... Und die Erfahrung lehrt mich: JEDER KÜSST ANDERS!

ganz vorsichtig und zärtlich

Oder mit ganz viel Geschlabber

Oder sehr dominant

Oder sehr zurückhaltend

Mit großem offenen Mund oder nur mit den Lippen

Mit oder ohne Zunge

Ja, es gibt sogar richtig langweilige Küsser wo einfach nur ein anderes Stück Haut deine Lippen berührt.... und es gibt Küsser, die eine Gefühlsexplosion in dir auslösen... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität

Ja, fühlt sich eigentlich fast genauso an, in der Realität natürlich noch viel besser😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du keine Erinnerungen an einen echten Kuss hast, also wirklich jemanden geküsst hast, kann dein Gehirn auch nicht auf Erfahrungen, sondern nur auf deine Vorstellungen davon zugreifen. Somit sind die Küsse in deinen Träumen deiner Vorstellungskraft geschuldet.

Wenn du dir einen Kuss zufällig genau so vorstellst wie er wirklich ist, dann können die Träume dir tatsächlich zeigen wie sich ein Kuss anfühlt. Aber die Chance dafür ist sehr gering.