Kuss im Traum und in Echt?

3 Antworten

Unser Gehrin täuscht uns zwar im Traum einiges vor, was wir für echt halten (weil wir es im Traum eben nicht wissen, dass wir träumen), aber in echt ist es dann doch noch viel anders.

Weiters kommt es dann auch auf die Art von Traum an. Ich habe schon Träume gehabt, die quasi lebensecht wirkten und solche, die komisch und eigenartig wirkten, also in denen die Wahrnehmung auch abstrakt war. Dann kann es auch weniger schön sein. Das kommt sicher auf die Schlafphase an.

Man muss aber auch dazu bemerken, dass es manchmal in echt gar nicht so toll ist, und dann ein Traum schöner sein kann. Oder ein Tagtraum. Da kann man sich alles vorstellen. Trotzdem sollte man sich im Leben wohl auf das Echte besinnen 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lukas!

Das ist ein gewaltiger Unterschied aber nur Versuch macht wirklich klug.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Ist ganz anders. Im Traum is nice, in echt denkt man sich so hä was ist das