Angst vor erstem kuss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Kuss ist nicht der erste Sex. Natürlich kann man ihn planen wie den Hochzeitstag, aber was ist der erste Kuss denn?

Er ist ein Zeichen der Zärtlichkeit, ein Zeichen des "ich mag dich". Nicht weniger und nicht mehr. Wahrscheinlich wird der Junge, den du das erste mal in deinem Leben küsst, nicht dein Partner bis zum Lebensende bleiben, denn dafür ist ein Kuss wirklich zu unverbindlich.

Küsse den ersten Jungen, in den du wirklich verliebt bist!

Wenn er nicht der Mann fürs Leben ist, dann wird es einen nächsten ersten Kuss geben. Denn fast jede Beziehung fängt mit einem ersten Kuss an.

Schaferr  04.02.2022, 06:42

Trotzdem sollte man nicht küssen, weil man sich dazu verpflichtet fühlt

Altersweise  04.02.2022, 06:45
@Schaferr
Er ist ein Zeichen der Zärtlichkeit, ein Zeichen des "ich mag dich".

Wie habe ich geschrieben?

Deine Küsse kannst Du nie verschwenden, die hast Du so in Überfluss, sehe es nicht als Fehler sondern als Art Übung, sobald Du den richtige Gefunden hast, das du soweit bist und ohne Gedanke ob Du es richtig machst.

Ich habe gut reden in mein Alter, bis heute noch keine geküsst.

Mach dir nicjt so einen Kopf. Ich weiss für dixh msg es so wirken als wäre der Kuss etwas unglsublich wichtiges aber glsub mir es ist weitaus weniger spektakulär wenn du ihn hattest. Wenn es dazu kommt, dann kommt es dszu, es ist nur ein kuss und es ist auch nicht schwer. Auch die andere Person eriss nicht wie du küsst. Das müssen beide zusammen herausfinden.

Es wird in deinem Leben noch ganz viele erste Küsse geben.

Und ich verrate dir ein Geheimnis Rückblickend sind erste Küsse meist nicht so toll.

Ja also du solltest dir bewusst sein, dass du dabei bis zu 100 Millionen fremde Bakterien aufnimmst. Das kann förderlich sein, muss es aber nicht.