Ich habe Angst vor dem ersten Kuss und ich stelle mir küssen komisch/unangenehm vor?

6 Antworten

Das ist normal, der erste Kuss ist merkwürdig, vielleicht auch der 2bis xte

Und wenn es gefällt kann auch dann Mal wieder einer komisch sein.

Küssen ist ansich nichts was wehtut oder unangenehm ( Körperlich) sein sollte ... Deine Gedanken, die du dir machst, können dich aber so stressen, das es unangenehm wird ( körperlich [ Zitat Matrix: your Mind makes IT real])

Wenn du dich drauf freust und es willst wird es wunderbar, wichtig ist:

Dein Tempo, lass dich zu nichts drängen...

Aber Erfahrung von mir: wenn du soweit bist und das gegenüber der die das richtige ist , ist es wunderbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netzmensch42  10.07.2022, 13:41

Ich Stelle grade fest, dass ich einen Teil deiner Frage nicht beachtet habe:

Im Zweifelsfall: wer sagt, dass du dann küssen musst? Liebe hat mit Gefühlen nicht mit Berührungen zu tun. Ich hatte lange Zeit medikamentöse Probleme mit Berührungen und auch dem was danach kommt. Das hat meine Partnerin sehr belastet, denn sie dachte es liegt an ihr... Nach einem ausführlichen Gespräch, dass ich will aber eben nicht kann und das nichts aber auch nichts mit ihr, zutun hatte waren wir wieder glücklich... Und hey wir sind seit 16 Jahren verheiratet.. so falsch kann offener Umgang mit deinen Problemen und sorgen nicht sein... Spekulationen sind immer schlimmer als was passiert

Wie es auch immer andere für Dich beschreiben:

Es wird DEIN Kuss sein, den niemand fühlen kann...

Und wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es nie erfahren.

Zart und liebevoll wird er sich auf deinen Lippen niederlassen...und in deinem Herzen..🌙

Küssen ist nicht unangenehm (es sei denn, es ist die Zunge im Spiel, ich werde niemals verstehen, was daran geil sein soll), es ist ganz einfach nur unspektakulär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
RoboBlut  22.06.2022, 16:00

haha, geil ;) eben. Das überträg DNA und stärkt das Imunsystem..haha

Probiere es einfach aus. Erzähl ihm deine Ängste. Ich bin zwar erst 13 aber Stelle mir sowas auch nicht so schön vor wie's andere finden, jeder ist halt anders. Es kann vielleicht für manche Liebe sein aber ich will nicht wirklich in Zukunft auch wenn ich die Person liebe die Lippen berühren, finde das nicht so romantisch wie andere haha 😅 das wird schon bei dir, wenn du es möchtest dann probier's und wenn du erstmal nicht möchtest ( oder überhaupt ) sag es ihm...

EntspannDir - lass Dir Zeit und geniesse HEUTE die Dinge die als Paar schwierig werden. Du musst dich nicht unter Druck setzten - bestimmt nicht.

Nochmals : Entspann Dich und lass Dir Zeit. Alles ist gut ... was für den einen richtig ist muss für den anderen nicht zwangsweise notwendigund gut sein ...