Träume fühlen sich real an?

1 Antwort

Ja, ich kenne solche Emotionen. Vor einigen Jahren habe ich auch geträumt ein Kind bekommen zu haben, zu dem ich im Traum eine starke Verbindung gespürt habe. Das Kind hat sich auf dem Weg zurück vom Krankenhaus in einen Salat verwandelt und ist auseinander gefallen, aber das ist eine andere Geschichte.

Natürlich sind Träume ein Gebiet, in dem es noch viel zu erforschen gibt, aber ich vermute, dass Träume auf uns eine starke emotionale Wirkung haben können, da in ihnen unsere Wünsche, Träume, Sorgen und sonstige in uns verborgene Emotionen verarbeitet werden.

Ich war übrigens auch noch nie Vater oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung