Nächtliche Träume werden wahr?

9 Antworten

Das ist entweder Zufall oder eine falsche Erinnerung.

Wurde lang und breit wissenschaftlich erforscht. Dabei gab es keinerlei Nachweis, dass jemals Jemand die Zukunft vorher geträumt hatte.

Solange du deine Träume nicht sofort aufschreibst, um das kontrollieren zu können, gibt es keinen Beweis, dass du das WIRKLICH geträumt hast Dein Gehinr spilet dir einen Streich. Es erfindet diesen Traum.

Lottimaus155  05.02.2020, 21:24

Ich habe mir die Dinge immer vorher auf geschrieben und habe somit Beweise lol. Mir sind schon Dinge in echten Leben passiert von denen ich geträumt habe. Schreibe mir sie meistens auf.

Hey, ich hab das gleiche, ich träume oft Sachen und dann passieren sie im realen Leben. Am Anfang dachte ich ich würde mir das nur einbilde, dann habe ich mir mal versucht zu merken was in meinen Träumen passiert und habe gemerkt dass es genau so, in real life, passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keapatscho  14.11.2023, 23:32

Hallo, ich verstehe wovon du sprichst. Mir passiert das auch ständig. Inzwischen wundere ich mich gar nicht mehr darüber, sondern nehme einfach nur noch als gegeben hin. Ich könnte hier viele Beispiele nennen. Aber das merkwürdige ist, es passiert so willkürlich und bringt keinen Nutzen. So kann ich z.B. nicht willentlich irgendwas träumen, wie z.B. die Lottozahlen oder meine Zukunft.

OMG ja es ist echt so ich Träume was und auf dem Punkt genau passiert das dann so real

Habe ich auch manchmal, aber bei belanglosen Sachen. Ich glaube mich dann an einen Traum von vor Jahren erinnern zu können, was manchmal beklemmend sein kann.

Ob das das gleiche wie ein Déjà-vu ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich glaube aber eher nein. Ich glaube eben in manchen Situationen, einen Traum wiederzuerkennen und nicht, dass mir nur etwas bereits bekannt vorkommt.

Materianer  11.11.2019, 08:52

Meiner Meinung nach sind Déjà-vus genau das. Viele Sachen, besonders auch aus Träumen, vergisst man nach ein paar Tagen/Monaten/Jahren.

Um so besser man sich an die Sache erinnern kann um so stärker ist dieses Gefühl. Man kann sogar kurze Zeit bevor es eintrifft schon Wissen oder spühren dass es gleich passiert.

Die Sachen die ein paar Jahre später erst eintreffen waren für mich immer die eindrücklichsten.

Natürlich kann das warwerden, aber es kommt drauf an was und wie man träumt, denn nicht jede Traum ist gleich oder die haben ein Bedeutung die aufgeklärt werden will, oder er vestzt dich in die vergangenheit die verarbeitet werden muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung