Können nächtliche Träume wahr werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es das.

"Jetzt hatte ich aber vor kurzem wieder so nen Komlplett Abartigen "Traum" wo ich irgendwie Angst hab das der wahr wird😞. Da er mit einer sehr schrecklichen Geschichte einer Person zu tun hat die ich sehr gerne hab. Mich beunruhigt diesea Gefühl richtig da der Traum ja irgendwue wieder so Reell war"

War es denn sehr schlimm und kannst du ausschließen dass es nicht doch nur ein Albtraum war?

Es gibt halt noch hypagnone Zustände oder Schlafparalysen, da sieht man dann auch manchmal unschöne Sachen. Meist wenn man Angst hat vor etwas oder dem Zustand an sich. Das könnte man auch denke ich leicht mal mit einem echtem Zukunftstraum verwechseln.

Das kann schon belastend sein sowas, man weiss ja auch nie wann etwas passieren wird. Tage,Wochen,Jahre,Jahrzehnte

Träume sind nichts weiter als "Abgase", Nebenprodukte die entstehen wenn das Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Wenn also ein Ereignis stattfindet von welchem man zuvor geträumt hat, ist das reiner Zufall.

Meistens ist es jedoch so das man ein Deja-Vus hat. Bei diesem Missgeschick speichert das Gehirn eine Erinnerung sofort ins Langzeitgedächtnis anstatt ins Kurzzeitgedächtnis, was zur Folge hat das man den Eindruck gewinnt, eine soeben erlebte Szene bereits einmal erlebt, geträumt oder sogar prophezeit zu haben.

Der Chemie kannst du dich nicht verschließen, dein ganzer Körper ist ein einziges Chemielabor.

Natürlich, sofern physikalisch Gesetze dabei nicht verletzt werden, kann so ziemlich alles wahr werden.

Das ist dann natürlich Korrelation und keine Kausalität oder anders gesagt: Zufall.

"Ich muss auch zugeben in meiner Umgebung sind sie dem Natürlichen nicht so offen ich aber extremst und dem unnatürlichen(Chemie) sehr verschlossen."

Was auch immer du damit ausdrücken möchtest.

Ich hatte auch schon 3-4 Träume bis jetzt die war geworden sind also versteh ich dich sehr gut... sag der person einfach woraufsie aufpassen muss dann wird hoffentlich alles gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stefhoef
Fragesteller

Leider nicht 😞 das geträumte hat sehr wenig mit einer Handlung zu tun (Krankheit) und besagte Person würde mir das auch irgendwie nicht glauben sie ist sehr Bodenständig glaub sogar nicht mal religiös

Luanimamit95  20.05.2019, 16:21
@stefhoef

Aber das hat nichtsmit religion zutun versuch es ihr zu sagen... sag ihr oder ihm das du dir sorgen machst und zum arzt soll wenn sie dir glaubt gut wenn nicht dann kannst du nichts für du hast wenigstens dein bestes getan und du kannst somit deine seele beruhigen ;) viel glück

Sogar Tagträume , allerdings ( gilt für beide ) selten !