kann man die Zukunft träumen?

4 Antworten

Träume basieren auf Erinnerungen und Erfahrungen der Vergangenheit. Es gibt manchmal allerdings Fälle, bei denen im Traum durch die Verknüpfung mehrere Erinnerungen verknüpft werden, und man so die logische Konsequenz träumt, bevor sie eingetreten ist.

Ich habe schon sehr oft voraus geträumt, wo ich selbst als Kind mit 12 Jahren nie gedacht hätte, das man in die Zukunft träumen kann. Denn mit 12 Jahren hatte meine Mutter mich nachts geweckt, weil ich im Schlaf geweint hatte. Ich hatte geträumt das meine Eltern ein Auto Unfall hatten und mein Vater nach einer gewissen Zeit gestorben war. Und 20 Jahre später war mein Traum,(den ich mit 12 Jahren geträumt hatte) wahr geworden!!! Und genau so wie ich ihn geträumt hatte. Wie kann denn sowas passieren? Und 5 mal hatte ich träume gehabt, die später wahr geworden sind!

Ja, man kann auch Träume haben, die die Zukunft widerspiegeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Träumen aber nicht alles 1zu1 geträumt wird. ZB hatte ich mal im Traum eine Gaststätte gesehen. In dem Traum kam auch mein Bruder vor und ein totes Kind/ eine Beerdigung. Hintergrundinfo: mein Bruder war zu der Zeit Geschäftsführer einer Gaststätte. Im Nachhinein konnte ich den Traum erst richtig deuten, denn die Gaststätte war "ein totgeborenes Kind"; sie lief nicht. Also versuche nicht, alles aus deinem Traum als mögliche Zukunft zu sehen, sondern sehe es als unschriebenes Bild an. LG Elfi96

Das sind nur Zufälle, kann schon mal passieren, ist aber nicht die Regel