Durch Traum Zukunft voraussagen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Träume im Laufe meines Lebens erlebt (mittlerweile vermutlich von dieser Art etwa 20), welche sich als warnende oder prophezeiende Visionen herausstellten. Diese unterschieden sich vor allem dadurch, dass die prophezeienden Visionen etwas aufzeigten, was in jedem Fall geschehen würde - sie waren kaum von einfachen Träumen zu unterscheiden und manchmal war mir die Umgebung sogar in gewisser Hinsicht vertraut, doch stellten sie sich durch die später eintretenden Realereignisse als Vision heraus. Die warnenden Visionen hatte ich allerdings sehr leicht immer als solche erkannt, denn im Gegensatz zu allen anderen Träumen zeigten sie mir Situationen in denen ich vor einer eventuell schwierigen Entscheidung stand und die Entwicklung, welche eintreten würde, wenn ich die falsche Entscheidung traf. Was beide Arten von Visionen gemeinsam haben, ist einzig die Nähe zur betreffenden Entscheidung. Wenn ich prophezeiende Visionen erlebte, ist offenbar direkt am Tag zuvor eine Entscheidung eingetreten (egal ob durch mich oder jemand anderen und egal ob ich davon weiß, oder nicht), welche das Ereignis, welches diese Vision aufzeigte unausweichlich machte, während die warnenden Visionen immer dann eintraten, wenn ich mich in einer schwierigen Angelegenheit entscheiden müsste und diese Entscheidung kurz bevor stand.

Erst in der Nacht vom 22. zum 23.06.2014 hatte ich eine warnende Vision wieder erlebt. Glücklicherweise achtete ich auf die Warnung und wählte die entsprechende Alternative (das war im Laufe meines Lebens nicht immer so und entsprechend musste ich oft genug die Konsequenzen tragen, vor denen ich eigentlich zuvor gewarnt wurde), sodass ich die Konsequenz aus der Warnung vermeiden konnte. Dass diese Warnung keine leere Warnung oder bloße Phantasie war, wurde mir bewusst, als ich, abgesehen von der ausschlaggebenden Entscheidung einen ähnlichen Weg gegangen bin und mir dabei die Personen aufgefallen sind, mit denen ich Probleme bekommen hätte (und denen ich alles andere als regelmäßig begegne), hätte ich mich so, wie in dieser Warnung entschieden.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich bewusst oder unbewusst in die Zukunft sehen kann. Vielmehr glaube ich in gewisser Hinsicht sowohl an das ewige Leben in einer Art himmlischer Existenz als auch an die Wiedergeburt. Letzteres in dem Sinne, dass man im Laufe seiner geistigen bzw. himmlischen Existenz unzählig oft an kollektiven Träumen teilnimmt, die von innerhalb dieser kollektiven Träume als Realität erscheinen und welche durchaus so gelagert sein können, dass man ein Leben in einer bestimmten Epoche sehr oft wieder erleben kann, auch wenn es aus dieser himmlischen Perspektive nicht gleichzeitig geschieht. Das ist mein persönlicher Glaube was das betrifft. Ich gehöre allerdings auch aus gutem Grund einer Religion an, die sich aber in diesen Punkten schon von meinem persönlichen Glauben unterscheidet, wenn man mal vom ewigen Leben absieht.

Ebenso haben fast alle Visionen, die ich erlebte, gemeinsam, dass sie sich auf nur mein Leben bezogen und eher nur in wenigen dieser Art auch Aussagen zu Entscheidungen und Entwicklungen anderer enthielten. Es könnte also so gesehen werden, dass diese dazu da (gewesen) sind, mir meinen Weg aufzuzeigen.

Ich halte es aber durchaus nicht für unmöglich, dass jemand in der Tat auch Visionen haben kann, die sich auf andere Personen beziehen. Ich glaube auch, dass Visionen, egal ob sie sich nun auf die eigene Person beziehen oder nicht, eher eine seltene Gabe sind, aber keine Gabe hat man ohne eine entsprechende Bedeutung und einen bestimmten Zweck. Wenn Du derartige Visionen wieder hast und diese als solche erkennst, überhaupt wenn Du träumst und Dich am darauffolgenden Morgen daran erinnern kannst, dann empfehle ich Dir, möglichst umfangreiche Notizen zu machen, um Dich dahingehend zu trainieren. Anfangs wirst Du Dich vermutlich nur an wenig erinnern, aber im Laufe der Zeit wird es vermutlich durchschnittlich umfangreicher werden. Wenn Du dann in Zukunft weitere Visionen hast, bei denen Du aber noch das Vertrauen brauchst, um zu erkennen, dass es Visionen sind, und um zu erkennen, ob es Visionen sind, vergleiche die Notizen mit realen Ereignissen und Du wirst im Laufe der Zeit sicher Merkmale erkennen, an welchen Du in Träumen erkennen kannst, dass es Visionen sind. Wenn Du irgendwann sicher bist, wann ein Traum eine Vision ist, wird es Dir eventuell möglich sein, dieses Wissen nutzbar zu machen, beispielsweise um anderen dadurch zu helfen.

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Was meinst du, wieviele Menschen nachts von abstürzenden Flugzeugen träumen? Manchmal passiert es wirklich. Meisten aber glücklicherweise nicht.

Dies ist ein Thema wo viele Meinungen auseinander gehen. Einige sagen es geht andere sagen es geht nich. Ich gkaub schon dran (glaube auch an andere solcher sachen) man kann eigentlich nicht wissen ob es funktioniert. Es gibt auch filme davon zb.DIE VORAHNUNG mit sandra bullock.

Ps. Es ist nicht wichtig was andere sagen oder glauben glaub du dran oder nicht. Es gibt ganz viele sachen die exestieren aber einige nicht glauben.zb ein kind kannte sein früheres leben. Einige sagen fake andere wiederum warheit. Du hast dir einThema aufgesucht was sich villeicht in 1000 jahren noch viele fragen werden.

Ich bezweifle, dass unser Gehirn die Ereignisse der Zukunft wahrnehmen kann. In der Regel werden wohl eher vergangene Ereignisse verarbeitet.

Flugzeugabstürze gibt es leider immer mal wieder. Ich denke es war Zufall.

Deine Lehrerin hat doch bestimmt auch schon öfter mal mit einem grünen Stift korrigiert, so dass dieses Ereignis schon ein bekanntes war, an das du dich nicht mehr unbedingt bewusst erinnerst. War denn die Note eine für dich ungewöhnliche?

Ich denke also dass es Zufall war und es für viele solcher träume auch viele reelle Ereignisse gibt. Vielleicht schreibst du einfach mal deine Träume auf . Wenn du dann ein passendes Ereignis dazu findest schreibst du das dazu. Vielleicht findest du auch viele passende Ereignisse und merkst dann, das es wirklich nur zufall war. Und wenn dir das Spaß macht, dann such dir nach der schule einen job als traumforscher.

Flugzeugabstürze passieren tatsächlich öfters, da hast du recht, aber unserer Lehrerin hat noch NIE mit einem grünen Stift korrigiert, deshalb finde ich es auch komisch, dass ich das schon vorher "weiß" durchs träumen.

Ich glaube auch an sowas. Meiner Oma ist sowas auch mal passiert. Ihre Schwester ist gestorben und als sie dann aufgewacht ist, hat sie ihren Eltern das gesagt und kurze Zeit später rief das Krankenhaus an. Kann also gut sein, dass du "in die Zukunft sehen kannst". :-)