Ich träume meine Zukunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja.

Das hatte ich in einem Zeitraum mal oft so gehabt.

Das kommt davon, dass unser Unterbewusstsein weiß, wie das Leben und die Personen ticken, wenn man sie länger kennt.

Ich zum Beispiel habe geträumt, dass meine Tante mir meine Haare macht und mit mir sprach und am nächsten Tag passierte das wirklich.

Ein Tag später träumte ich, wie meine andere Tante mit mir sprach und am nächsten Tag redete sie mit mir und es waren die gleichen Worte und die selbe Situation wie im Traum.

Und einmal hab ich geträumt, ich telefonierte mit einem Freund und ich hab ihm etwas gesagt und dann verging ne Zeit.

Als er mich dann anrief und ich genau die Worte sagte, die ich ihm im Traum am Telefon gesagt hatte, sagte ich ihm auch in der Realität.

Es war die selbe Situation wie im Traum und ich erinnerte mich wieder daran.

Ach, ich könnte noch ein paar von diesen Situationen nennen, aber das würde zu lange dauern.

Und noch eine andere Sache.

Unser Unterbewusstsein ist dazu in der Lage, viele Dinge in Situationen vorauszuahnen.

Deshalb sagte ich auch, das man dann schon mal Dinge träumen kann, die dann wirklich passieren, weil unser Unterbewusstsein die Lebenssituation und die Personen kennen und weiß, wie wir Menschen sind. :-)

Rocky5034  31.01.2019, 20:40

auch wenn man stirbt?

Hatte letztens eine ähnliche Situation: Ich habe mir vor dem Einschlafen Gedanken darüber gemacht, ob ich am nächsten Tag in Wirtschaft ausgefragt werde. Zwar nicht am nächsten Tag sondern 2 Wirtschafts - Stunden später wurde ich dann tatsächlich abgefragt. Mitten in der Ausfrage wurde mir dann schlagartig bewusst, dass ich das ganze doch schon mal erlebt habe. Die Fragen, die mein Lehrer mir stellte, das Verhalten der Mitschüler, als hätte ich es schon mal erlebt. Total strange.

das ist ein Dejavü

MrNizeGuy
Fragesteller

Wenn ich mich nicht irre ist ein Dejavü doch eine Erinnerung aus einem vorherigen Leben? Z.B. Orte die man kennt obwohl man selbst noch nie dort gewesen ist. Oder nicht?