Kann man in Träumen die Zukunft voraussagen?

4 Antworten

schön für dich, wenn einige träume wahr wurden, aber dass ist leider oftmals nicht die regel. Oft gehen Träume in erfüllung, wenn man von wahrscheinlichsten Dingen träumt als von den unmöglichen.

xDeltaxxx  11.11.2015, 17:45

Windspender sie redet von träumen während des schlafes, dass diese imaginären ereignisse in der zukunft statt finden ( hatte ich auch ein paar mal) kann man nichts genaueres drüber sagen ist ein phänomen ohne erklärung.

TchiboArabica
Beitragsersteller

Ich meine keine Wünsche!

Ich vermute eher, dass es eine Art Täuschung in den Gedanken ist. Déjà Vus beispielsweise werden (vermutlich) durch Überschneidungen des Lang- und Kurzzeitgedächtnisses hervorgerufen. Genau das, vermute ich, passiert auch bei diesem Phänomen. Es ist mir auch schon einige Male passiert, aber ich kann es mir auch nicht ganz erklären.

Ich träume jede Nacht, dass ich zum Frühstück ein Erdbeermarmeladenbrot essen werde und immer wird der Traum wahr. Also ja, so kann man zweifelsohne mit Sicherheit die Zukunft voraussagen!

LiaLife  27.04.2020, 08:52

Oder du isst dann das Marmeladebrot WEIL du es geträumt hast 😂

ja

das kommt selten vor,geht aber