Können Träume Schicksalsschläge voraussagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, können sie nicht!

Aber es kann sein, dass einem unterbewusst klar ist, dass man krank ist und ein paar Tage später bekommt man dann die Diagnose - Krebs hatte man aber schon vorher.

Und es kann sein, dass man sich aus Angst vor dem Autounfall total vorsichtig verhält, wodurch es erst zu einem Unfall kommt, Stichwort selffulfilling prophecy.

Voraussagen können sie das jedoch nicht, das ist Nonsens. :-)

Klingt eher, als würdest du dir bewusst oder unbewusst ein bisschen zuviele Sorgen darüber machen, was in der Zukunft passieren könnte. Mach dich wegen Träumen auf gar keinen Fall verrückt. Nutze sie eher, sie zeigen dir nämlich manchmal, was dich eigentlich unterbewusst beschäftigt. Kehre diese Erkenntnis nicht unter den Tisch, sondern setze dich vielleicht eher damit auseinander, was diese Sorgen in dir auslösen könnte und versuche, sie loszulassen.

Nein, das geht nicht.

Das ist nach allen Regeln der Naturwissenschaft nicht möglich.