Transmann, welches Geschlecht beim träumen?

4 Antworten

Normal ist vieles nicht

Ich selbst habe auch des öfteren solche Träume

Am besten erzählst du es einfach jemanden, wenn du schon in Therapeutischer Behandlung sein solltest

Kanm sein aber es kann auch auf ein unverarbeitete Angst oder eien Trauma hindeuten. Ich bin selbst Trans und hab keine solche Träume noch dazu hab ich das was du geträumst hast lange gezwunget Maßen durchleben müssen aber in meine Träume würde moch das nicht verfolgen.

Das Thema Geschlecht ist etwas, was wohl die meisten trans* Personen zumindest eine Zeit lang recht intensiv beschäftigt. Entsprechend kann es auch mal vorkommen, dass man darüber träumt. Dass sich dies dann auch noch in Form von Alpträumen zeigt ist zwar unangenehm und kann sicher im ersten Moment auch Angst machen, ist aber letztendlich vollkommen nachvollziehbar. Vielleicht kennst du das von Ähnlichen Situation, wenn dich etwas stark oder lange beschäftigt. So träumen Leute vor Prüfungen oder großen Veranstaltungen wohl mal davon, auf ein Mal nur in Unterhose vor dem Publikum zu stehen (so zumindest das Klischee). Ich hatte nach meiner Mastektomie, die mir sehr wichtig war, mal den Alptraum, dass die OP noch in weiter Ferne liegen würde. War total doof, aber irgendwann wacht man ja auf :). Wenn dich das belastet, dann kannst du darüber vielleicht mit einer vertrauten Person sprechen. Alles Gute!

ja ist normal. ich hatte oft Albträume dass meine Kleidung plötzlich verschwindet und alle Leute meine falschen Geschlechtsteile sehen