Brauche Hilfe zum Thema Transexualität?

2 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Heyo:)

Ich kenne ihn auch von YouTube und:

  1. er hat ja sogar gesagt er will Mastektomie und Hormontherapie (Testosteron) haben
  2. Kleidung ist nicht gleich Geschlecht (!)….
  3. …..und er trägt manchmal sogar binder
  4. pronomen sollten immer valide sein (cool, dass du die richtigen benutzt:)
  5. Dysphorie äußert sich unterschiedlich und bei verschiedenen transmenschen auch im unterschiedlichem Ausmaß
  6. alle Körper sind normal und nur weil man ein Mann ist, muss das nicht heißen, dass man versucht, zum cis Mann zu werden (ich hoffe das reicht als Erklärung:)
  7. Auch als transmann kann man feminin sein!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, ich bin selber trans und beschäftige mich auch damit:)

Ganz einfach, es gibt Menschen die sind Transgender.

Transgender zu sein geht oft einher damit eine Dys. zu haben, muss es aber nicht. Das Spektrum geht von Transpersonen, ich bleib mal beim Beispiel, die sagen "Ich bin ein Mann, aber ich akzeptiere, dass ich in einem weiblichen Körper geboren wurde" bis hin zu "Ich bin ein Mann, ich kann keinen Tag länger ertragen in diesem falschen Körper stecken zu müssen"

Dinge sind halt nicht immer nur weiß und schwarz. Es gibt ja auch Transgender die zwar die Brüste entfernen lassen, aber damit zurecht kommen untenrum nicht upzugraden etc. Dinge sind immer ein Farbspektrum und jede Person ist unterschiedlich.

Davon ab, nur weil ein Transmann ein Transmann ist muss er nicht zum Klischee werden, auch er kann offen sein und sich männlich fühlen und trotzdem kein Problem damit haben auch weibliche Dinge zu tun.