Beim Träumen wissen dass ich träume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast, offenbar versehentlich bzw. unbeabsichtigt, luzides Träumen gelernt. Herzlichen Glückwunsch. Das ist zwar selten, aber weder etwas bedenkliches, gefährliches noch etwas nützliches (mit Ausnahme der Unterbrechungen von Albträumen).

Wenn man im Traum realisiert, dass man träumt, nennt man das einen Klartraum oder luziden Traum. Mit entsprechender bildhafter Vorstellung kann man seine Träume so beeinflussen. Das ist eine lustige Beschäftigung während dem Träumen, da man so tatsächlich alles machen und erleben kann, was man sich vorstellen kann.

Es ranken sich viele Mythen ums luzide Träumen, aber die sind alle unwahr und oft an Wahnsinn grenzende Lügen. Du musst nur wissen, dass luzides Träumen, wie oben gesagt, harmlos, aber auch entsprechend nutzlos ist. Es kann eine lustige Freizeitbeschäftigung sein und helfen Träume in eine gewünschte Richtung zu lenken. Aber das war's auch schon.

Viel Spaß wünsche ich dir.

Andrastor  06.09.2022, 15:02

Danke für das Sternchen.

Nein, ich wusste auch oft, dass ich träumen tue. Aber versucht zu sterben wollte ich nie xD.

Das war bei mir auch so als Kind hab ich mir Fliegen beigebracht um von den bösen Dingen wegzufliegen.

Es ist eher selten aber bei manchen ist das halt so dass sie immer wieder Klarträume haben.

Andere versuchen das zu erlernen es gibt haufenweise Tricks und Techniken dazu um die herbeizuführen, so manch einer verzweifelt daran oO

https://www.klartraumforum.de/forum/