Nahtod erfahrung im Traum bedeutung?

3 Antworten

Eine Nahtoderfahrung war das jedenfalls nicht. Eine Todeserfahrung im Traum würde ich sagen. Bei einer Nahtoderfahrung gibt es bestimmte Elemente die dann eine Rolle spielen. Die Greyson Skala Fragebogen zu Nahtod-Erfahrungen | MDR.DE

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte auch schon mal so ein ähnlichen Traum. Nur das nicht ich gestorben sondern jemand aus meiner Familie. Und paar Tage später ist es leider passiert.

Möchte Dir, aber keine Angst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass Träume keine Bedeutung haben.

Bei Nahtoderfahrungen anlässlich einer tatsächlichen lebensgefährlichen Krankheit ist das nicht klar. Es gibt Literatur hierzu, z. B. von Raymond Moody und Melvin Morse, die aber keine eindeutigen Ergebnisse liefert.