Können Träume den tod vorhersagen?

6 Antworten

Du wirst natürlich nicht sterben und es passiert nichts schlimmes (außer dass deine Missetaten sich rächen, wenn du sie nicht bereust).

Es ist nur dein schlechtes Gewissen wegen des gebrochenen Versprechens, das dich in den Träumen verfolgt. Hast du vielleicht auch jemanden hintergangen und ausgenutzt? Der Traum mit den Menschen, die an schlechtem Karma sterben, ist nur eine Warnung an dich, weil alle Missetaten auf uns zurückfallen.

Sobald du deine Fehler bereust, bereinigt sich schon dein Gewissen und solche Träume kommen nicht wieder. Um Entschuldigung zu bitten, kann auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PsychoRolf  24.08.2021, 11:47

Außerdem hast du anscheinend ein hochsensibles Gewissen, das dich schon an die kleinste Missetat erinnert. Das hat eine regulierende Funktion, sodass du sowas nicht wieder tun wirst. Sei froh, so ein feines Gewissen haben nicht alle.

Im Traum verarbeiten wir unsere moralischen Dilemmas. Wenn wir, bewusst oder unbewusst, wissen, dass etwas falsch war, führen diese Zweifel zu schlechten Träumen. Deshalb sagt man auch, dass ein tiefer, ruhiger, traumloser Schlaf der "Schlaf des Gerechten" ist.

nein das ist kein Zeichen drauf. Man kann aber wegen “Schlafwandel“ sterben. Ich nehm mal an ich schlafe im oberen Geschoss des Hauses und dann mache ich schlafwandel… es kann sein das ich zur Küche gehe und den Messer mir ins Bauch steche.

aber du hast nichts schlimmes mach dir keine Sorgen ignoriere das. Ich hatte auch mal nen Traum wo ich gestorben bin.

Träume über den Tod können auch einen Neuanfang bedeuten.

Wie du schreibst hast du wohl einen Fehler begangen. Versuche es wieder gut zu machen und neue Wege zu gehen.

Träume zeigen einen wirklich manchmal wahres.Ist verückt aber wahr.