Warum träume ich ganz oft solche Träume, wo ich runterfalle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es eine Warnung! Hast Du in Deinem Leben viele Wünsche, die Du Dir nicht erfüllen kannst und die Dich belasten und ins Nichts führen. Dann hast Du vielleicht diese Angstträume. Aber weil Du nach den Träumen wieder auf den Boden fällst, solltest Du Dir einmal überlegen, was Du Dir unbedingt wünscht, aber nicht zugestehst.

Ich kenne sowas Ähnliches. Manchmal träume ich dass zum Beispiel irgendwas im Traum ein Geräusch macht was dann zum gleichen Zeitpunkt im echten Leben zu hören ist.

Neuro Wissenschaftlich bewiesen ist das träume keien Bedeutung haben.