Träumen dass man die Treppe runter fällt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, Das is normal

Wenn du einschläfst, schaltet dein Hirn Leitungen in den Körper ab, und deine Muskeln werden schlaff. Das passiert aber nicht immer zeitlioch perfekt, und da kommts manchmal zu so spontanen Zuckungen. Die nimmst du im Traum dann als Fallen oder Stolpern wahr, und wachst davon auf (weil die Bewegung zu intensiv war).

Wenn du das ganze Wissenschaftlicher hören willst, antworte einfach ;)

Gruß

Fenn3k
Fragesteller

Danke, die Erklärung reicht mir :)

Das habe ich auch ganz oft ! Ich Träume immer das ich aus dem Bett Falle ! Dann zucke ich zusammen und werde wach ! Und zu dem Thema man träumt das man auf Klo wäre , kenne ich auch! Das hat mein Kumpel ganz oft ! Das kann mal passieren, und dadrüber muss man sich nicht lustig machen ! Das kann euch auch passieren !!

Ganz normal, geht normalerweise, wenn man älter wird weg.

au ja so was hatte ich auch schonmal man schläft und träumt aber hört alles was andere sagen.. als ich das hatte bin ich im traum fahrrad gefahren und bin ne treppe runter gesprungen und dann hingefallen. und als ich aufgekommen bin bin ich zusammen gezuckt und aufgewacht. :D

Ja das hab ich auch manchmal bei mir ist das so das ich dann Träume das ich irgendwo runterfalle ist aber sehr selten bei mir.