Vor dem Schlafen "runterfallgefühl"

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Phase, die auftritt, kurz bevor Du in den Schlaf fällst....die Muskeln entspannen sich und manchmal passiert das ruckartig , deshalb dieses "Runterfallgefühl". So etwas ist normal und passiert häufig, wenn man sehr angespannt ist....!

Schmunzi  23.06.2013, 20:53

Danke für's Sternchen😊

ja das kenne ich.....ich möchte noch eine weitere Erklärung liefern, die nicht jeder glauben kann: Wir trennen uns ein Stück vom Körper um zu erkunden und zu träumen, vielleicht auch um etwas anderes wahrzunehmen, ein anderer Zustand des Bewusstseins. Und dann weckt uns irgenetwas , wir werden schnell wieder mit dem Körper eins, was wir als Fall-Schreck empfinden.

Ich denke manchmal/träume auch manchmal das ich renne und dann falle. Das ist komisch aber nicht schlimm.

hab ich auch. kann sein, dass es mit deinem traum zu tun hat, dass du dort z.B. runterfällst oder eben ein albtraum.

ist normal, de rkörper entspannt einfach