Im Traum bin ich wach, was kann das sein?

3 Antworten

Da die frage alt ist wirst du diese probleme sicherlich hinter dir gelassen haben aber falls du diese antwort hier noch irgendwie zu sehen bekommen solltest, ich hab genau die selben träume und ich versuche auch immer im traum gegen die wände zu schlagen damit mich jemand hört aber ich bin wie gelähmt.. falls du es überwunden hast, könnte tipps gebrauchen..:)

also es könnte sein das du auf etwas schlafen tust wie brot krümel oder etwas anderes was dich im schlaf stören tut deswegen sollest du mal dein bett ausschütteln

andere möglichkeiten sind :

wenn du einen klaren traum hast dann musst du dir bewusst sein das es ein traum ist dann kannst du es auch steuern so wie du es willst

wenn du so welche träume hast solltest du dich ablenken bevor du weiter schläfst etwas süßes gucken oder was zum lachen das dich vollkommen vergessen lässt

man sagt traumfresser bringen etwas wenn von dem all nichts bringt dann kauf dir sowas und versuch es mal damit

Dir die Sachen zu beantworten wird schwer könnte ein Trauma sein das du verarbeitest aber ich bin kein Psychologe und ich würde dir vielleicht sogar einen Raten. Vor allem weil sie ja nicht zu verschwinden scheinen. Und es hört sich sehr gruselig an. Es gibt Artikel im Internet zur Traumdeutung allerdings muss das auch nicht alles stimmen. Ich würde es dir schon raten mal mit jemanden darüber zu reden deinen Eltern oder deiner Schwester :) und geht mal zu eurem Hausarzt und lasst euch beraten :)