Warum wache ich in meinen träumen auf?

2 Antworten

Man kann sich nur an die Träume erinnern während denen man aufwacht.

Ein "sich wach wünschen", ist in einem luziden Traum unmöglich. Wenn man sich jedoch vorstellt wie es ist zu erwachen, träumt man, dass man erwacht, denn man träumt immer das was man sich gerade vorstellt weil die Erinnerungen an die Vorstellung verarbeitet und dann als Halluzination dargestellt werden.

Bleib das nächste Mal einfach ruhig und versuche dir etwas interessantes vorzustellen. Dann kannst du deinen Traum interessant gestalten.

weil man meistens nach einem Traum aufwacht