Ich träume nachts von essen?

2 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen von Essen träumen, insbesondere wenn sie sich in einer Phase befinden, in der sie sich mit ihrer Ernährung beschäftigen oder sich Sorgen um ihr Gewicht machen. Träume von Essen können auch auftreten, wenn man sich hungrig fühlt oder kurz vor dem Schlafengehen gegessen hat. Es ist auch möglich, dass diese Träume durch Stress oder Angst ausgelöst werden, da Essen oft als eine Möglichkeit angesehen wird, Stress abzubauen oder sich zu beruhigen.

Wenn Sie sich Sorgen machen oder sich unwohl fühlen, können Sie versuchen, Ihre Ernährungsgewohnheiten zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie ausgewogene Mahlzeiten zu sich nehmen, um ein übermäßiges Verlangen nach Essen zu vermeiden. Es kann auch hilfreich sein, Entspannungsübungen oder andere Stressbewältigungstechniken zu praktizieren, um Ihre Angst zu reduzieren und einen besseren Schlaf zu fördern. Wenn diese Träume jedoch anhalten oder Sie sich weiterhin unwohl fühlen, sollten Sie einen Arzt oder Therapeuten aufsuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wahrscheinlich "schreit" dein Körper nach Nahrung. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht kontrollieren.