Albträume von Terrifier?

Übrigens hatte ich während ich diesen Horrorfilm angeschaut habe, absolut keine Abgst, auch danach nicht..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Übrigens hatte ich während ich diesen Horrorfilm angeschaut habe, absolut keine Abgst, auch danach nicht."

Das kann nicht sein, entweder dir macht der character Angst oder er tut es nicht. Aber Alpträume die sich noch dazu ständig wiederholen kommen nicht wenn du dich nicht mit dem Thema beschäftigst bzw keine Angst davor hast. Bist du dir da sicher?

Kally933k
Fragesteller

Jaa, eigentlich konnte ich normal zuschauen und habe mich selten bis kaum erschreckt. Also klar, ab und zu weil Jump scares kamen aber sonst normal so:/

Swagerdi  20.09.2023, 19:42
@Kally933k

Ich hoffe dir geht's jetzt besser oder hast du die Alpträume noch?

Mit geht es im Moment ähnlich.. ich habe am Samstag mit einer Freundin Terrifier 1 geguckt und alles war gut. Vor 2 Tagen hab ich aber Terrifier 2 geschaut (nichtmal zuende es sind noch 50 min übrig oder so) und schlafe nachts sehr schlecht. Mitten in der Nacht wache ich auf und kann nur mit meinem tv wieder einschlafen. Ich gucke sehr oft Horrorfilme und hatte von diesen noch nie Albträume. Aber bei diesem ist es irgendwie anders. Wenn ich dann wieder einschlafe wache ich später wieder auf und der gleiche “Prozess” wiederholt sich. Ich habe Angst nachts zu schlafen, würde aber trotzdem gerne wissen wie der Film ausgeht. Ich habe nichtmal die Angst vor den wegen wie er die Menschen foltert sondern eher Art the Clown selbst.. was soll ich tun? Ich habe mir sogar verschiedene “behind the scenes” auf YouTube angeguckt um meinem Hirn klar zu machen dass er nicht echt ist :/ nichts funktioniert

Der heißt nicht Terrifier sondern Art der clown übrigens. Dann versuche bitte, vor dem Schlafengehen zu entspannen. Du kannst zum Beispiel Meditation, Autogenes Training oder einen Spaziergang an der frischen Luft machen. Vermeide es auch, kurz vor dem Schlafen Fernsehen zu schauen, am Handy oder Tablet zu spielen oder Alkohol zu trinken.

Erzähle jemandem von deinen Albträumen. Das kann dir helfen, die Angst abzubauen und dich besser zu fühlen. Du kannst auch deine Albträume aufschreiben und sie dann zerreißen.