Vater stirbt im traum, hilfe?

7 Antworten

Das ist ja das, worüber alle spekulieren. Manche sagen wow das hat eine mega große Bedeutung, manche sagen Träume sind Quatsch. Von daher musst du es selber wissen.

Der Tod im Traum bedeutet Veränderung und nicht das Ableben, das man im Traum gesehen hat.

Ist normal, ich hab schon abgefu*ktere Sachen geträumt

Sieht man jemanden sterben, dann verliert man in der Regel den Kontakt zu ihm. Das kann ziemlich heftig aussehen im Traum und schockierend wirken, diese Gefühle sind dann oft trügerische Fehlinterpretationen. Es können auch noch viele Monate vergehen, bevor es dazu kommt, dass man sich nicht mehr oder fast nicht mehr sieht.

Die Nachricht, war sie geschrieben, gedruckt, stand es dort drauf? Verspürst Du das Verlangen, den Traum anderen mitzuteilen? Sorgst Du Dich? Was wäre, wenn Du nichts getan hättest? Auch wenn es nur ein Traum ist, sollte man mit seinen Angehörigen darüber sprechen.

Wann hast Du es geträumt, in der Nacht, oder kurz vorm Aufstehen? Bei letzterem beziehen sich die Träume oft auf die aktuelle und kommende Woche.

Gibt es irgendeinen Grund, warum der Kontakt sich verändert? Ziehst Du weg, oder mit einer Frau zusammen, oder zieht er weg. Träume hängen natürlich auch stets vom Träumer und seinen Lebensumständen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

klingt so, als wolltest du aus irgend einem grund die Angst davor verarbeiten, dass dein Vater sterben könnte.