Gerade erwacht von einem Traum, der im Loop ging (Traumatisch)?

PsychoRolf  12.10.2023, 23:07

Was meinst du mit narzisstischem Missbrauch? Stehst du auf den Typen? Ist er ein Narzisst?

Splissie
Fragesteller

Ne, ist nicht. Aber ich habe so eine ähnliche Situation Mal mit einem anderen erlebt

1 Antwort

Dieser (Alp)traum scheint ein Trauma wiederzuspiegeln, das du einmal mit einem anderen, narzisstischen Typen erlitten hast. Narzissten machen gern Machtspielchen, stellen sich selbst als die (von allen geliebten) Gewinner dar und versuchen dir Minderwertigkeitsgefühle zu suggerieren. Hinter ihrer Maske steckt aber ein in seinem Selbstwert tief verletzter, gebrochener Mensch.

Der Traum zeigt, dass du Angst davor hast, wieder in die Fänge eines Narzissten zu geraten, der dich absichtlich eifersüchtig zu machen versucht. Aber du hast ja draus gelernt und wirst nächstes Mal so eine Beziehung sofort beenden, wenn der mit anderen Frauen rumflirtet. Am besten, du lässt dich gar nicht auf solche Typen ein, die ständig von sich als der beste, schlauste usw. erzählen und dich immer belehren oder wie einen schwachen, fehlerhaften oder bedauernswerten Menschen behandeln.