Traum: Auto bremst nicht?

7 Antworten

Ich hatte etwas ähnliches auch erlebt! Ich wurde immer unruhiger beim Autofahren und bin dann in eine Werkstadt gefahren. Das Auto hatte eine Reparatur notwendig!

Wenn diese Reparatur nicht gemacht worden wäre, hätte ich irgendwann auf der Autobahn einen riesigen, schweren Autounfall gehabt. Diesen ich wahrscheinlich auch nicht überlebt hätte.

Bauchgefühle und auch Träume, gerade wiederholende, nehme ich daher sehr ernst.

Hoffentlich konnten wir alle Dir etwas helfen!

Ich kann dir Raten Pass auf. Manchmal bekommen wir Einblicke für die Zukunft.Zeitraum 2-3 Jahre

Es könnte eine Vorhersehung sein oder ein Ereignis was mit dir in die Zukunft passiert.

Also besonders Achtsam sein mit deiner Umgebung Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiederholtes Muster im Traum ... das kenne ich. Ich habe etwa 10 Jahre lang immer wieder von Feuer geträumt (mit Todesfolge) -> Aufwachen mit Herzrasen, Bewegungsunfähigkeit, ...
Bei einer HypnoseRückführug kam dann eine Hinrichtung durch die Inquisition im 16-ten JH heraus.

=> Du hast da irgendeine Datenquelle, die sich durch Deinen Traum ausdrückt. Das *kann* ein Erlebnis in einer früheren Inkarnation sein, oder auch das morphogenetische Feld eines Unfalles von jemand anderem - dem Du "irgendwie zu nahe gekommen bist".

Ich hatte meine Feuer-Alpträume von Geburt an - bis zu meinem 10-ten Lebensjahr, d.h. die Datenquelle war von Anfang an aktiv. Wenn Du Deinen Alptraum erst seit geraumer Zeit hast, hat entweder ein (frisches) Ereignis eine "alte Schublade" (Erlebnis in Vorleben) getriggert, oder Du hast das Feld erst in dieser Runde "aufgelessen".

In beiden Fällen würde ich eine Rückführung oder eine Konsultation eines Mediums vorschlagen.

Es würde Sinn machen, wenn Du eine Datierung versuchen würdest - irgendwelche Anhaltspunkte zu dem Jahr, in dem der Unfall statt fand? - In meinem Beispiel habe ich zBsp. Fachwerkbauten und plattgetrenen Lehm (statt Asphalt) auf der Straße gesehen - vermischt mit Elementen aus dem modernen Alltag (wie Supermarkt - der dann abbrennt...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass in unseren Träumen *manchmal* unsere größten Ängste geträumt werden. Das kann sein, dass man seine beste Freundin verliert, die Eltern irgendetwas entdecken, oder jemand aus der Familie stirbt. Bei dir dann zum Beispiel ein Autounfall. Wäre für mich sehr plausibel.

Schau mal nach der Traumbedeutung im Internet oder in Büchern. Du kannst wieder Ruhe finden, wenn du den Prozess in dir verstehst. Lg