Wieso, kann ich mich nie an meine Träume erinnern....?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund dafür sind eine schwere Ernährung oder dass dein Bauch wenn du schlafen gehst noch relativ voll ist. Auch wenn du nachts müde bist, ist es unwahrscheinlich lebhafte Träume zu haben. Wenn du dich an deine Träume aber erinnern willst dann ist es wichtig ein Traumtagebuch zu führen, d.h. du schreibst abends schon dass Datum vom nächsten Tag auf wenn du aufwachst und dann schreibst du die Details auf, die du so im Kopf hattest. Dadurch konditionierst du deinen Geist darauf, sich an deine Träume zu erinnern, du stufst es als wichtig ein und demnach hast du nach ein paar Wochen deutlich viel mehr Träume im Gedächtnis, wenn du aufwachst, solange du weiterhin dein Traumtagebuch führst. Achte allerdings auf deine Ernährung und schau dass du alle nötigen Vitamine aus frischen Lebensmitteln, wie Obst, Gemüse und Nüsse usw. aufnimmst, dann wirst du deutlich lebhaftere Träume haben. Oder iss mal einen Tag nichts, dass führt auch zu sehr lebhaften Träumen.

Viel Erfolg !

Soviel ich weiß, sucht das Gehirn in der Nacht nach Lösungen für Probleme, die während des Tages aufgetreten sind. Findet das Gehirn eine Lösung, funktioniert im Gehirn alles reibungslos und man kann sich nicht an einen Traum erinnern. Findet das Gehirn jedoch keine Lösung, kann man sich nach dem aufstehen an den Traum erinnern.

Man kann eigendlich nichts dagegen tun das ist das gehirn. Ich habe gehört wenn man sich nicht an seine Träume erinnert bedeutet es ,dass man gut geschlafen hat :D

Hey,

Klar kann man das. Schreibt Traumtagebuch.

Stift und Zettel ans Bett und immer wenn du aufwachst, auch mitten in der Nacht, schreibst du alles auf, woran du dich erinnerst.

Nach ner Zeit wirds dann besser und du erinnerst dich an mehrere Träume pro Nacht. =)

Liebe Grüße, Flupp

lege dir ein Block und Stift ans Bett und versuche dich SOFORT nach dem Aufwachen an die letzten Bilder "Traum" zu erinnern, mit der Zeit kann es dir gelingen.

Üben, üben, üben.

Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung