Träumt ihr gerne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho rikki11 👋

Oja ich träume mega gerne! 🤩
Solange es halt keine Albträume sind ^^

Ich schreibe deshalb ja auch ein Traumtagebuch 🙃

Da schreibe ich immer alles rein wenn ich aufwache und einen tollen Traum hatte, damit ich ihn nicht vergesse.

Klappt nicht immer, aber oft doch ganz gut so ^^

Deshalb hab ich mittlerweile eine ganze Menge toller Träume von denen ich erzählen könnte.
Mein Traumtagebuch ist fast voll davon 😅

In meinen Träumen die ich aufgeschrieben habe und die ich ganz besonders mag gehts meistens darum, dass ich Popstar bin, Alben aufnehme, auf Bühnen singe und tanze, wie ich von Fans und Paparazzis verfolgt und bedrängt werde, hab auch schon ab und an mal geträumt, dass ich mit Ariana Grande einen Song aufgenommen habe 😅 und lauter so stuff halt 😂

Aber auch so Wizarding World stuff. Das ich nach Hogwarts gehe und so.
Oder hab auch schon geträumt, dass ich einen geheimen Auftrag für den Orden des Phönix erledigen musste haha ^^

Albträume habe ich natürlich leider auch.....
Die schreibe ich aber natürlich nicht auf 😂

Darf ich fragen was du so träumst? 🙃
Aber ist natürlich ok wenn dus nicht erzählen magst ^^

Liebe Grüße Arina 😊

rikki11
Fragesteller

Ich träume nur verrückte Sachen. Gestern zum Beispiel war ich mit Freunden (Jungs und Mädchen) in einem Zimmer. Durchs Fenster kam ein Mann mit Hund rein. Wir sind natürlich geflohen. Der Hund wollte meinen Freund umbringen. Wir sind oft mit dem Bus hin und her gefahren um zu entkommen. Am Ende haben wir irgendwo Popcorn gegessen und der Hund hat uns erwischt und ihn gebissen.

Träume oft dass ich mit dem Auto fahre oder mit dem Bus irgendwohin. Einmal auch dass mich ein Kannibale essen wollte und mich verfolgte. Er sah dazu auch noch gruselig aus. Beim Flüchten rutschte ich den Abhang runter der aus Löchern und Feuer bestand.

Sehr verrückt alles.

ArinaArande  29.05.2021, 14:02
@rikki11

Wow krass.... klingt nicht schön 😕

Weirden stuff träume ich aber auch. Zb hab ich mal geträumt, dass ich auf, keine Ahnung, hunderte Kinder aufpassen musste und die Babysitten musste 😬😂

Ich komme mit kleinen Kindern leider nicht sooo gut klar...
Deshalb ist das für mich ein Albtraum ^^

Oder von Spinnen hab ich auch schon geträumt. Ich hab leider eine schlimme Spinnenphobie. Aber ich weiß nicht mehr genau was.
Zum Glück vergesse ich Träume wieder schnell, wenn ich sie mir nicht aufschreibe.

Bei Albträumen ist das ein Vorteil 😂

Und dankeschön für den Stern natürlich! ⭐️🤩
🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸

Und ich wünsche dir schöne Träume! ✌️✌️✌️✌️

Liebe Grüße Arina 😊

Von einem Experten bestätigt

Hallo rikki11,

eigentlich träume ich gerne. Meistens habe ich schöne Träume, auch sehr interessante Träume und manchmal verrückte Träume.

Es gibt Zeiten, da träume ich immer wieder vom Meer. Dann weiß ich dass es an der Zeit ist, mal wieder Urlaub am Meer zu machen.

Manchmal träume ich auch Dinge voraus, die später eintreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich finde Träume sehr inspirierend wenn ich Songs schreiben will.

Gerne würde ich mein Kinoprogramm für die Träume abends grob festlegen und dann aktiv mitgestalten. Man nennt das klarträumen, aber ich schaffs leider noch nicht!

Nein, denn meist sind meine Träume nicht besonders schön.