Wie kann man sich an seine Träume erinnern/wie träumt man?

3 Antworten

Keine Sorge, du träumst jede Nacht (Ein durchschnittlicher Mensch hat 3-4 Träume pro Nacht), aber du musst nur wieder üben, dich daran zu erinnern.

1.Beschäftige dich viel mit Träumen. So machst du deinem Unterbewusstsein klar, dass Träume was wichtiges sind, woran es sich erinnern soll.

2. Leg dir Schreibzeug direkt nebens Bett. Jeden morgen, wenn du aufwachst und dich an einen Traum erinnerst, kannst du ihn aufschreiben. Versuche dich an möglichst viele Details zu erinnern und schreibe alles auf bevor du aufstehst, dann sind nämlich die Erinnerungen meistens wieder weg.

..und dann einfach Geduld haben :)

Woher ich das weiß:Hobby

Trink vor dem Schlafen ein Glas Apfelsaft, das regt das Träumen an. Versuch zudem immer deine Träume, wenn du welche hast, aufzuschreiben wenn du aufwachst. So kannst du dich besser daran erinnern.

Beschäftige dich mit Träumen, rede online oder mit Freunden darüber, ließ ein Buch über Träume und schreibe jede Kleinigkeit auf an die du dich morgens erinnerst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen