Was hast du heute Nacht geträumt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher verschwommen, dass ich beim Zahnarzt knapp dran bin, und man mich bittet, künftig pünktlich zu sein.

Bin nachher auch beim ZA, und habe den Termin schon seit einigen Wochen.

Zweimal im Jahr verbinde ich ZA und Friseur, da fast nebeneinander liegend.

Hab mich aber grad entschlossen, lieber nicht vorher zum Friseur zu gehen.

Hey!

Ich hatte einen nicht so schönen Traum.

Ich hab geträumt, dass mich jemand verfolgt und mir etwas wirres nachschreit, irgendwie komisch.

LG

Zum Glück weiß ich es nicht mehr 😔

Ich träume zur Zeit fast jede Nacht von meinen verstorbenen Eltern....das ist vermutlich gerade Trauerbewältigung...das setzt mir extrem zu.... bin dann immer froh, wenn mein Gehirn es sofort wieder vedrängt.

Amadeus2000
Fragesteller

In den Träumen kommt hoch, was wir tagsüber verdrängen.

Amadeus2000
Fragesteller
@April1995

Vielleicht gäbe es für dich alternativen zum Verdrängen.

April1995  28.10.2022, 09:30
@Amadeus2000

Ja...ich bin wohl noch nicht soweit...verarbeite alles Geschehene...das braucht seine Zeit.

Ich erinnere mich in der Regel kaum an geträumtes. Vielleicht 1-2x im Monat.

Keine Ahnung, aber es war wohl nichts Lebensbedrohendes. Jedenfalls war mein Bettzeug nicht zerwühlt und ich habe nicht geschwitzt.

Amadeus2000
Fragesteller

Träumst du denn häufig etwas lebensbedrohendes?

Amadeus2000
Fragesteller
@Zwangfrei

Ach?!... arbeitest du als Bungee-Jumper oder als Lehrer oder soetwas?

Zwangfrei  28.10.2022, 09:32
@Amadeus2000

Nein, ich habe eine Spedition geleitet und war von Truckern umgeben.

Amadeus2000
Fragesteller
@Zwangfrei

Gefäääährlich.... rrrrrr... aber Moment, du bist laut Profil männlich!? Warum ist das gefährlich? Waren die Trucker alle schwul?