Wie kann ich jemand aus meinem Traum wiedersehen?

8 Antworten

Denke vor dem Einschlafen intensiv an die Person und stelle dir vor, wie du sie wiedersehen möchtest. Das kann dein Unterbewusstsein dazu anregen, sie in deinen Traum einzubauen. Dann lerne etwas über luzides Träumen oder Klarträumen. Das ist eine Technik, bei der du dir bewusst bist, dass du träumst, und deinen Traum selbst steuern kannst, dafür musst du aber regelmäßig üben und ein Traumtagebuch führen.

Versuche, einen Gegenstand oder einen Duft zu finden, der dich an die Person erinnert. Wenn du ihn in deiner Nähe hast, wenn du schläfst, kann er deine Erinnerung an die Person aktivieren Sei bitte auch offen für neue Träume. Manchmal können Träume uns überraschen und uns Dinge zeigen, die wir nicht erwarten. Vielleicht triffst du die Person wieder in einem anderen Traum oder vielleicht lernst du jemanden Neues kennen. Sei neugierig und genieße deine Träume…

Bruder, wir haben das alle durcherlebt. Vergiss das Mädchen. Sei Realistisch. Wenn dir jemand die Geschichte erzählen würde, fändest du dies nicht auch ein bisschen eigenartig von der Person. Sich in etwas zu verlieben, dass es nur in deinem Kopf gibt, bringt nichts ausser Schmerzen. Ein sogenanntes Hirngespinst. Aber ich hatte das als Kind auch paar mal. Drei vier Tage und du spürst nichts mehr

Du musst an diese Person denken besonders Abends du kannst auch ne Geschichte mit der Person schreiben und dann abends lesen dann träumst du bestimmt von ihr

Das geht nicht. Das Gehirn spielt Träume völlig zufällig ab. Das kann man nicht steuern

Mo6uzn  29.07.2023, 07:18

Das würde funktionieren aber dafür müsstest du wissen wie du lucid-dreams kontrollierst

Mo6uzn  29.07.2023, 07:22
@Needhelpma

Dazu musst du im traum nerken das du träumst, genauere tutorials gibts im Internet ich selber habe es mit genug übung einmal geschafft und es war fabelhaft, aber es ist sehr schwer deswegen würde ich dir ein coach empfehlen

Mo6uzn  29.07.2023, 07:23
@Mo6uzn

Aber schau in die anderen antworten die sind besser

Schechom21234  24.09.2023, 11:29

Das stimt so nicht. Das Hirn verarbeitet die kürzlich vergangenen Ereignisse und Erinnerungen die intensiv waren oder Stress ausgelöst haben. Somit wäre dies durchaus möglich

Als kleines Kind habe ich immer vom selben Traum geträumt!

Kp warum aber ich glaube du musst am Tag irgendetwas machen was in der Nacht dann dein Gehirn verarbeitet... das wird dann zu Traum!

( glaub ich )