Einen Traum nochmal/weiter träumen?

7 Antworten

Klarträumen hat bei mir nur ein einzigesmal geklappt. Das ist sicher schon 20 Jahre her. So liegt es eher im Zufalsbereich.

Ganz intensiv, so über mehrere Jahre, habe ich es nie geübt. Ich glaube aber, dass es klappt. Man kann sich bewusst aus einer Alptraumszene verabschieden, so wie ich es mal gemacht habe.

Ich kann dir nur sagen dass aber nicht wie es möglich ist deinen Traum weiterzuträumen. Also zufällig kann es natürlich auch klappen, aber dafür gibt es keine Garantie, jedoch kann man das bewusste Träumen trainieren. Dauert aber ne Weile. Ich kenne auch Leute, bei denen dieses Training durchaus Wurzeln schlug. Musst mal  "wie kann man klarträumen", "Anleitung/training zum klarträumen" oder sowas in der Art googeln.

Das ist manchmal einfach so. Hatte ich auch schon. Hatte voll den coolen Traum, hoffte treäume nochma den, war dan auch so :DD.. aber gezielt das so machen geht nicht

Wenn du dich noch genau an den Traum erinnern kannst, dann könntest du versuchen, vor dem Schlafen gehen fest daran zu denken.

keine Garantie, dass es funktioniert :)

Hey,

Ganz genau wahrscheinlich nicht, aber du könntest lernen, deine Träume zu kontrollieren/ beeinflußen.

-> luzides träumen / klar träumen.

Dann kannst du dir alles zurecht basteln. ^^

Liebe Grüße, Flupp