Hast du die Nacht geträumt und wenn ja was hast du geträumt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich erinnere mich fast immer an meine Träume, meistens auch an mehrere pro Nacht, allerdings vergesse ich sie oft auch schnell wieder, oder schreibe sie direkt auf, um sie zu einer Idee in einer Geschichte zu machen, heute kann ich mich daran erinnern, dass ich mich an zwei Träume noch erinnern konnte, die ich aber beim zweiten Weckerklingeln vergessen hatte.

Oft träume ich allerdings von ähnlichen Handlungen, wie das was ich vor dem Schlafengehen geträumt habe (zum Einschlafen benutze ich immer meine Phantasie und träume mich quasi in den Schlaf). Was oft auch den Geschichten entspricht, die ich gerade schreibe oder lese.

Ja

Eine Atombombe explodiert in der Nähe von meinem Dorf. Ich schaue genau hinein, spüre brennenden Schmerz welcher sich durch meinen ganzen Körper zieht und plötzlich bin ich nur noch Asche.

Dann gab es noch einige andere nicht so schöne Träume mit Explosionen und ich bin aufgewacht. Das war vor ca. 1 Woche aber ich wollte es trotzdem mal teilen.

Ich hatte danach erstmal zwei Tage übel Angst dass der Traum eine Warnung war und bald irgendwelche russischen Atombomben hier einschlagen.

Ja

Hallo,

Ja, ich hab geträumt und erinnere mich.

Erst war ich in einem großen PKW hinten gefangen. Ich hab versucht zu flüchten und an der Tür so lange rumgeschnitten, bis sie sich geöffnet hat und ich raus konnte.

Dann bin ich auf einer Wiese gelandet und runtergerollt in einen See. Da waren ganz viele andere, die geschwommen sind.

Später war ich in einem Wald. Da waren viele kleine Äffchen, die eine Show abgezogen haben. Die Zuschauer haben geklatscht.

Als nächstes war ich in einer Bibliothek oder in einem riesigen Kaufhaus. Ich hab dort jemanden gesucht. Ich wurde von einem Mann verfolgt und bin ganz schnell gerannt. Ich hab mich unter einem Tisch versteckt. Er hat mich zum Glück nicht gesehen und ist an mir vorbei gerannt. Ich bin dann den gleichen Weg zurückgerannt, wo wir vorher herkamen.

LG!

Lieschen951  02.02.2023, 17:57

Viele kleine Äffchen passt ja ganz gut bei dir 🤭

Ja

Ich habe eine ganze Kollektion seltsamer Träume... ich schreibe sie mal auf. Viel Spaß beim Lesen :D

Traum Nr. 1 - Die Gruselvilla

Also ich schaue ja sehr gerne Filme und habe zu dem Zeitpunkt lange mehr keinen geschaut... ich war wohl irgendwie im "Entzug" sozusagen weil ich einen kompletten Film erträumt habe... der Inhalt war recht zusammenhängend aber doch etwas wirr. Er ging so: Ich (saß irgendwie gleichzeitig am Sofa und war auch die Hauptperson des Filmes) machte Urlaub auf einer typischen Ferieninsel. Bunt und mit verschiedenen Wasseraktivitäten. Ich habe mich also auf einem Surfbrett (glaube ich, kann auch ein anderes Wasserfahrzeug gewesen sein) fortbewegt, und plötzlich eine kleine Insel mit einem großen düsteren Turm entdeckt. Mich hat dann die Abenteuerlust gepackt und ich bin dahin geschwommen. Es waren auch andere Leute da aber ich wollte unbedingt zuerst da sein. Jedenfalls als ich da angekommen bin lief ich sofort den Turm hoch und da lagen einfach so Leute in den Betten die im Raum standen. Es war ziemlich dunkel und gruselig aber es war ja ein Film deswegen hatte ich keine Angst. Ich wollte unbedingt wissen was es damit auf sich hatte, also habe ich die Turm-Leute weggeschafft (wohin keine Ahnung sie haben aber weitergeschlafen) und mich mit den Insel-Leuten als die Turm-Leute verkleidet (frag mich nicht wie mein Traum-Ich auf diese Idee gekommen ist). Eine Frau die da lag war zum Beispiel dick also hat ein Mann der mitkam sich einen aufblasbaren, gummiartigen Ballonanzug angezogen damit er auch dick aussieht. Jedenfalls haben wir uns dahingelegt und gewartet, und in der Nacht kamen gruselige Gestalten, schwebten über uns und haben uns einfach nur angesehen. Ich konnte sie einerseits nicht sehen weil Film-Ich ja die Augen zuhatte, andererseits konnte mein Zuschauer-Ich sie sehen. Eine Gestalt war lang und dünn und sah ziemlich verschwommen und grau aus, irgendwie geisterhaft. Die andere Gestalt war klarer, und hatte eine Bohrmaschine als Kopf (klingt jetzt komisch aber war wirklich unheimlich im Traum). Ich weiß noch dass ich vorn Fernseher saß und so dachte "Oh mein Gott was kucke ich da". Als die Nacht dann vorbei war sind wir aufgestanden, doch es war immer noch dunkel. Wir konnten zwar den Raum verlassen, aber nicht mehr den Turm, der jetzt plötzlich ein Schloss war. Es war als wäre man in eine andere Dimension gekommen oder so. Anscheinend hat der Schlaf in den Betten uns dahin teleportiert. Es waren unheimlich viele Gänge da und wir haben uns verlaufen, es waren auch Zwerge in dem Turm die gesagt haben, wenn wir hier rausmüssen sollen wir in den 2000. Stock (oder so) hochlaufen. Und wir wollten das nicht weil wir zu müde waren und haben stattdessen einen anderen Ausweg gesucht. Ich habe einen Raum gefunden aus dem ich plötzlich nicht mehr rauskam. In dem Raum neben mir hat etwas versucht durch die Wand zu kommen, und ich bin panickiert und habe die Wand durchgeschlagen (wie auch immer ich das gemacht habe). Auf einmal hatte ich eine Deoflasche in der Hand um Geister abzuwehren (war tatsächlich auch ziemlich effektiv) und habe mir den Weg nach draußen gebahnt. Auf einmal steht jemand hinter mir und ich sprühe der Person aus Versehen Deo ins Gesicht, und merkte dann dass es eine der Insel-Frauen war. Jedenfalls haben wir jetzt die Treppe und den Ausgang gefunden. Wir sahen Leute in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen die ziemlich zielstrebig hochliefen um irgendwas zu machen. Wir liefen runter und da standen viele Leute mit Kameras und Mikrofone und sagten uns wir haben es geschafft! Abscheinend wollte jemand der Leute das Schloss kaufen und es vorhin noch von Geistern "reinigen" lassen und das haben wohl wir erledigt. Ich war müde und ging hinaus. Ich weiß noch dass ich am Ende das Schloss und den Garten rundherum bewunderte. Ich hatte gedacht es wäre das Ende, aber es ging noch weiter. Wir gingen zu unserem Ferienauto, das neben einem Kiosk geparkt wurde, aber es war weg! Also haben wir den Kiosk-Besitzer um Hilfe gebeten und er hat uns einen Getränkewagen ausgeliehen. Ich weiß noch wie ich auf dem Wagen saß und dachte "Boah dieses Abenteuer muss ich jedem erzählen". Dann sind wir heimgefahren.

Traum Nr. 2 - Die schwebende Insel

Diesen Traum habe ich zweimal ganz genau gleich geträumt, und es ist auch der bunteste Traum an den ich mich erinnern kann. Es fand auf einer bunten, schwebenden Insel im Himmel statt. Ich weiß nicht wie ich dahin gekommen bin, aber auf einmal kam ein kleines Mädchen (so fünf Jahre vielleicht, und sie hieß Eva) und sagte mir dass die Insel meine Hilfe bräuchte. Die lokale Band (vier Jungs) war von einer fiesen Hexe in einen Glascontainer gesperrt worden der sich langsam mit Wasser füllte. Außerdem ärgerte die Hexe die Bewohner, die teilweise wie kleine Pilze aussahen, indem sie ihnen die Ohren abschnitt (was träume ich da nur?). Nur wenn wir die Blume der Insel, die schon etwas vertrocknet war, in einem Kreis um ein Lagerfeuer herumreichten, würde der Fluch gebrochen sein. Also machte ich mich auf die Suche. Zusammen mit einem älteren, blond gelockten Mädchen erforschte ich eine blaue Höhle, in der wir nach längerem Suchen die Blume fanden. Wir platzierten uns in der Nacht in einem Kreis um das Lagerfeuer und gaben die Blume vorsichtig und mit viel Fingerspitzengefühl im Kreis herum. Als wir das geschafft hatten, war der Fluch gebrochen und die Insel gerettet.

Traum Nr. 3 - Später Hunger

Einmal war ich mit einer anderen Person in einer Stadt unterwegs, es war nachts und wir hatten viel Spaß. Auf einmal bekamen wir Hunger, doch alle Restaurants waren schon zu, also gingen wir einfach in eine Burgerbude rein (die Tür war nicht verschlossen). Drinnen machten wir es uns gemütlich und wollten gerade etwas kochen, als es plötzlich an der Tür klopfte. Uns wurde etwas mulmig und wir machten die Tür nicht auf. Doch es kam einfach ein alter Mann rein, der uns die ganze Zeit nur anstarrte. Es war gruselig also liefen wir weg, doch der alte Mann folgte uns mit einem Haufen anderer Leute. Da realisierte ich plötzlich dass es ein Traum ist und wachte auf. Fun Fact: In derselben fiktiven Stadt hatte ich mal einen anderen Traum, und zwar war ich mit meiner Familie im Auto und wir sind durch die Stadt gefahren. Wir sind in dieselbe Burgerbude wie im Traum vorhin gegangen, diesmal war es aber hell dort und wir haben normal bestellt.

Fortsetzung folgt...

Vani33  16.11.2018, 00:39

Traum Nr. 4 - Mein erster luzider Traum

Ich stehe in meinem Zimmer und es ist dunkel. Generell ist es in meinen Träumen oft so, dass der Lichtschalter nicht funktioniert. Zuerst habe ich ein wenig Panik bekommen aber dann habe ich ein paar Reality-Checks gemacht und gemerkt dass ich träume. Also bin ich zum Fenster gegangen und habe die Sonne aufgehen lassen. Und es hat tatsächlich geklappt! Danach habe ich mich so gefreut dass die Konzentration nachgelassen hat und ich den Traum nicht mehr so gut kontrollieren konnte...

Vani33  16.11.2018, 00:45

Traum Nr. 5 - Der Halloween-Marathon

Diesen Traum hatte ich kurz vor Halloween. Ich bin in meiner Schule mit einer Klassenkameradin einen Marathon mitgelaufen. Wir waren leider die Letzten und haben deswegen eine Pause gemacht. Da stand eine Bank mit Halloweendekoration, Süßigkeiten und Gegenständen, an der wir uns erst mal bedient haben. Danach sind wir weitergelaufen und haben einen alten Mann nach dem Weg gefragt, da wir nicht mehr wussten wo es langging. Als er uns den Weg erklärt hat, sind wir weitergelaufen und mussten ein paar Hindernisse überqueren. Und zwar über einem Schwimmbecken von Stange zu Stange schwingen, wie bei einem Klettergerüst. Das haben wir auch tatsächlich hinbekommen. Danach sind wir weitergelaufen und als wir am Ziel waren bin ich aufgewacht.

Vani33  16.11.2018, 00:48

Traum Nr. 6 - Gruseliger Urlaub

Ich bin mit einigen Leuten nach Spanien in den Urlaub gefahren, und zwar in eine Art Ferienwohnung mit Meeresblick. Auf der Hinreise habe ich ein Horrorspiel gespielt (ich war wohl noch in Halloweenstimmung) obwohl ich so etwas nicht wirklich spiele. Jedenfalls war ich dann teilweise auch in dem Spiel, also eine Art Virtual Reality, und es war gruselig. Da ich aber wusste dass es ein Spiel ist bin ich mir nicht hilflos oder so vorgekommen. Danach bin ich nachts ans Meer gegangen um zu schwimmen, und da bin ich kurz luzid geworden. Da ich aber unbedingt schon mal nachts schwimmen gehen wollte, habe ich den Traum einfach geschehen lassen und bin wieder trüb geworden. Plötzlich kam eine ganze Schar Leute über den Strand gerannt die in ein Königsschloss wollten und mich fragten ob ich mitkommen wolle. Ich verneinte und ging schwimmen. Dann bin ich noch ein wenig in der Stadt rumgerannt und wir fuhren schlussendlich heim.

Interessanterweise bin ich mit dem Geschmack von Salzwasser im Mund aufgewacht. Allerdings eher bitter als salzig...

Vani33  16.11.2018, 00:49

Traum Nr. 7 - Die Fluchbrecher-Party

Ich und drei Schulkameraden haben ein Harry Potter inspiriertes Videospiel gespielt. Wir waren allerdings auch wirklich in dem Spiel drin. Jedenfalls mussten wir einen Charakter erstellen und eine Karriere als Fluchbrecher aufnehmen. Wir kamen zu einer Höhle, wo seltsame Gestalten in schwarzen Mänteln standen und etwas gemurmelt haben. Wir haben uns der Herausforderung nicht gewachsen gefühlt und uns stattdessen für eine Party angemeldet. Ich ging schon mal vor zum Partyraum, der in einem alten und düsteren Schloss war. An einem Tresen saßen drei Leute die überhaupt keine Ahnung hatten was sie da taten. Eine der drei Personen meinte ich müsste einen Ausweis haben, die andere dass ich 10€ Eintritt bezahlen muss und die letzte sagte überhaupt nichts. Ich bin trotzdem irgendwie auf die Party gekommen und meine drei Schulkameraden waren jetzt auch schon da. Plötzlich hat uns eine alte Hexe verfolgt, die aus irgendeinem Grund sauer auf uns war. Wir sind also weggelaufen, durch verschiedene Räume und aus allen Türen kamen irgendwelche Gefahren. Das war dann ein großer Teil des Traums. Später sind wir also gestresst zum Schlosseingang gerannt, wo uns die alte Hexe erwischt hat und eine von meinen Schulkameraden in einen Schwamm verwandelt hat (?). Uns drei hat sie in ihr Hexenversteck gebracht in dem auch ihr cholerischer Mann lebte der die ganze Zeit mit Steinen auf uns geworfen hat. Wir wollten fliehen, aber vor dem Haus war eine riesige Eisfläche auf der wir immer ausgerutscht sind und deswegen immer eingeholt wurden. Wir haben versucht die alte Hexe auszutricksen indem wir so getan haben als würden wir es super toll in ihrem Haus finden. Und dann bin ich aufgewacht.

Ja

Ich hab was geträumt, hab aber wieder vergessen, was ich geträumt hatte. Ich weiß nur, dass ich um 3:30 aufgewacht bin, weil ich mich total vollgesabbert habe und mich umziehen musste 🤦‍♂️