Träume Enden wenn es am schönsten ist?

5 Antworten

Wenn man nicht aufwacht während man träumt, erinnert man sich nicht an den Traum. Wir können uns also nur an die Träume erinnern während denen wir aufgewacht sind.

Und manchmal ist es eben so, dass man aufwacht bevor es am schönsten ist.

Da ich fast nur sehr unangenehme Träume habe (wie auch mein Leben ist), freue ich mich immer, wenn ich wach werde.

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Das lässt sich auf die erhöhte Aktivität des Gehirns, während aufregender oder emotional intensiver Träume zurückzuführen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, aufzuwachen oder zummindest zu einem unruhigeren und weniger erholsamen Schlaf führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Das ist bei mir auch immer so . Einmal hab ich von Harry Potter geträumt.(meine große Leidenschaft.) ❤️‍🔥und musste gerade Fighten.
Ich war richtig gut, und alles lief perfekt und plötzlich bin ich aufgewacht war richtig traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
UeberBoss701
Fragesteller

Bei mir das gleiche, bin ich in irgendeiner Art und Weise im Traum am fighten, wach ich am besten Moment auf... oder wenn ich mit einem Mädchen/Frau einfach nur Kuschel oder umarme, wach ich auf, das ist richtig Scheiße in solche Momenten aufzuwachen.

Ja kenne lch . Oder man weiß genau das es ein Traum ist aber man möchte am liebsten diesen Gegenstand mit in die Realität nehmen also aufwachen und man hat es in den Händen.