Ist es normal, wenn man jede Nacht träumt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder träumt jede Nacht mehrmals. Nur kann man sich an die wenigsten Träume erinnern. Und manche Menschen erinnern sich an überhaupt keinen Traum. Das kommt daher, weil man sich nur dann an einen Traum erinnern kann, wenn man in der Remphase = Traumphase aufwacht. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht, kann man sich an keinen Traum erinnern, da es da auch keine Träume gibt.

Jeder träumt jede Nacht. Nur die wenigsten erinnern sich am Morgen noch daran.

Ey,

das muss nicht unbedingt nur von Dir abhängen, sondern von der Intensität derer die nachts an Dich denken, ob positiver oder negativer Art und Weise!

LG

Ja nur meistens erinnert man sich nicht daran.

Träume sind erholungen für den nächsten Tag oder Nacht man verarbeitet es halt aber manchmal kann man sich an Träume erinnern die gerade schön war manche aber leider auch nicht....Klar Träumt man weils schön ist...