Warum träume ich manchmal von der gleichen Person?

1 Antwort

Hallo Pluto1995,

da siehst du mal, was für ein Wunderwerk unser beziehungsweise dein Gehirn ist.

Zusammenfassend ist also zu sagen:

In Träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein Dinge, die du im Alltag erlebt hast und die dich nicht mehr "los lassen". Jetzt im Beispiel wäre das dieser Freund, der der seit 1 Jahr begegnet.

Ob das jetzt mit Liebe oder sonst etwas zu tun hat, kannst nur du wissen. Vielleicht ist es Sehnsucht, oder eine innere Bindung zu einer bestimmten Person. Du bist letztendlich der Lenker deiner Träume.

LG