Was bedeuten diese Träume?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehnsucht und Angst kann damit ausgedrückt werden, je nach Verhältnis im Wachleben zueinander. Der Träumer sollte sich überlegen, wie er heute zum Ex steht und wie eine reale Begegnung ausfallen würde: Ist die Stimmung angespannt, wenn man aufeinandertrifft?

Möglicherweise hast du noch nicht ganz damit abgeschlossen. Wenn er dir heute noch öfters über den Weg läuft, könnten die Träume auch daherkommen. Oder du beschäftigst dich (unter)bewusst viel damit.

Du hast noch nicht mit ihm abgeschlossen, deine Träume zeigen dein Unterbewusstsein, deine Ängste, Hoffnungen usw.

Es bedeutet, "such dir einen anderen".

hm.. vielleicht habt ihr noch nicht alles geklärt? Vielleicht sind da noch ein paar unausgesprochene Worte?🙈

vorbei, gegessen...mit dem mußt du nichts mehr klären, such dir was anderes.